Grafikeffekte a la Exposé, Dashboard, Spaces etc. ruckeln

Unter Tiger wäre es flüßig gelaufen.

Glaube mittlerweile das dass neue Dock das Übel ist. Da muss Apple noch mal ran. Bei mir hat es eine hohe Auslastung. Stellenweise von 70%!

Komisch ist das Effekte wie Time Machine oder Front Row sauber ablaufen.
denke auch, dass das Dock viel ausmacht! Waere ja wirklich freundlich von Apple, wenn sie sich mal darum kuemmern wuerden!

Haengt Spaces genauso wie Dashboard (wie unter Tiger) mit dem Dock zusammen?
 
Ich könnte es mir vorstellen. Weiß es aber nicht genau! Es muss auf alle Fälle etwas passieren. Das steht fest!
 
Ich werde es morgen, wenn ich Zeit habe, das ganze mal aufzeichnen, es nervt schon extrem. Ich hab mich so gefreut auf das Update ( 10.5.1) aber es hat nix gebracht, zumindest nicht in Sachen Expose bzw. Spaces
 
So wie sich Leopard jetzt verhält, hat es den wichtigsten Vorteil gegenüber Windows-Systemen verspielt:

Unter Tiger konnte ich auf das System zeigen und sagen: Aha, das ist ein PowerMac, egal was darauf läuft und wieviel Prozesse offen sind, dank der Windowserver-Architektur funktioniert die Oberfläche immer gleich schnell. man erlebt nie dass das System nicht ansprechbar ist. Damit ist unter Leo erstmal Schluss. Im Nachhinein finde ich auch die vielen Meldungen seltsam, nach denen direkt nach der Installation von Leopard das System eine schlechte Performance hatte bis die initiale Spotlight-Indizierung abgeschlossen war. Hallo!?! ....

Ein einzelner Prozess der die Platte scannt, soll ein UNIX-System mit GHZ-weise CPU, wohlmöglich noch mehrere Kernem und GB's Ram herunterziehen?
Das dem nicht so ist sieht man an dem Expose-Video. Während des Tiger-Expose lief nähmlich genau diese initiale Spotlight-Indizierung, und das sieht man dem System wirklich nicht an.

Ja Apple, da gibt es noch eine MENGE zu tun, und meiner Meinung nach liegt die Messlatte bei Tiger ziemlich hoch.
 
Ohje, es ist ja verrückt wie es bei dem Video ruckelt. Ich hoffe auch auf ne Lösung, irgendwie schade das es so langsam läuft aber ich nutze jetzt eh erstmal wieder Tiger, Frontrow kann mein Airtunes inzwischen nicht mehr befuttern das nervt wirklich etwas wenn man sein Notebook als MP3-Player
nutzt*g*
 
ich hab 2 GB RAM - das sollte wohl reichen um ein paar Fenster durch die Gegend fliegen zu lassen ;)
 
Hallo,
hab in meinem MacBook Pro (letzte Generation vor dem Santa Rosa) 3GB Ram eingebaut und wenn ich normal arbeite hab ich kein Ruckeln.
Hab mal wie auf dem Video GoogleEarth aufgemacht und ca. 20 Firefox Fenster, dann ruckelt es etwas.
Ich kann mir kaum vorstellen, dass das unter Tiger nicht geruckelt hat??

Aber wie gesagt, ansonsten bei ein paar Finder Fenster offen, Safari offen, Skype, Adium, Vorschau, da ruckelt bei mir nix.
 
Hallo,

also ich kann das Ruckeln auf meinem MacBook Pro 2,2 3GB Ram nachvollziehen. GoogleEarth plus 20 Browserfenster und ich hab nur noch Standbilder.

Ich überlege, ob ich zum Spaß den Tiger nochmal auf meine USB-Platte installiere, nur um zu schauen, wie es damit auf meiner Kiste läuft.

Gruß
Dirk
 
Ich überlege, ob ich zum Spaß den Tiger nochmal auf meine USB-Platte installiere, nur um zu schauen, wie es damit auf meiner Kiste läuft.

genau das würde mich auch interessieren. Ich frag mal im Tiger forum, ob das ein paar ausprobieren könnten, möchte nicht eine neue Installation anlegen..
 
Hab grad mal was ungewöhnliches ausprobiert.

Habe mit Pacifist die GMA Treiber von meiner Tiger DVD extrahiert und dem Leo implementiert ;)

Ergebnis: Expose läuft flüßiger! Nachteil: Der ganze CoreAnimation Plunder läuft etwas zäher!

Hier muss einfach nur etwas am Treiber gedreht werden seitens Apple! Die GMA sollte das eigentlich locker schaffen!
 
Hab grad mal was ungewöhnliches ausprobiert.

Habe mit Pacifist die GMA Treiber von meiner Tiger DVD extrahiert und dem Leo implementiert ;)

Ergebnis: Expose läuft flüßiger! Nachteil: Der ganze CoreAnimation Plunder läuft etwas zäher!

Hier muss einfach nur etwas am Treiber gedreht werden seitens Apple! Die GMA sollte das eigentlich locker schaffen!
ja, wie schon ein paar posts vorher erwaehnt, bin ich auch der Meinung, dass die Hardware der MacBooks und MacBook Pros nicht zu langsam sein soll / wird!
 
Ja, das liegt wohl wirklich am Treiber, lassen sich die Tiger Treiber denn ohne Probleme auf Leopard installieren? Ich würde das bei meinem MacBook Pro dann mal testen die Tage ;-)
 
Ja, das liegt wohl wirklich am Treiber, lassen sich die Tiger Treiber denn ohne Probleme auf Leopard installieren? Ich würde das bei meinem MacBook Pro dann mal testen die Tage ;-)
naja, ohne ein wenig Gefrickel wird das nicht hinhauen! Wird wohl keine "Setup"-Datei vorhanden sein, um den Treiber zu installieren bzw. zu "aktualisieren" (downgraden?)... Wuerde sagen, dass warten schlauer ist.
 
Ja, das liegt wohl wirklich am Treiber, lassen sich die Tiger Treiber denn ohne Probleme auf Leopard installieren? Ich würde das bei meinem MacBook Pro dann mal testen die Tage ;-)

Es geht, aber für Schäden is dann jeder selbst verantwortlich. ;)

Mit Hilfe von Pacifist die Treiber von der Tiger DVD extrahieren und im Leo unter System/Library/extensions ablegen. Vorher unbedingt ne Sicherheitskopie der Leo-Treiber machen und in ein Verzeichnis der Wahl ablegen. Nach dem Tausch -> Rechte reparieren! Neu starten und das wars... Rückgängig macht man es den umgekehrten Weg!
 
Mit Hilfe von Pacifist die Treiber von der Tiger DVD extrahieren und im Leo unter System/Library/extensions ablegen. Vorher unbedingt ne Sicherheitskopie der Leo-Treiber machen und in ein Verzeichnis der Wahl ablegen. Nach dem Tausch -> Rechte reparieren! Neu starten und das wars... Rückgängig macht man es den umgekehrten Weg!


Funktioniert das System mit den alten Treibern vollständig incl. Core-Animation und Quartz-Extreme ?
Kann doch eigentlich gar nicht ???
 
Wozu dann noch überhaupt Leo?! ;)

Wegen den supertollen Futures wie Timemaschine und Spaces...

Kann man ja gleich 10.4.11 installieren.
 
Zurück
Oben Unten