Grafikarbeiten parallel auf pbook und dose

P

pash

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.08.2003
Beiträge
272
Reaktionspunkte
0
Möcht mir in näherer Zukunft unbedingt ein ibook oder pbook zulegen. Arbeite in der Arbeit auf einer Dose und würde gerne Grafikprojekte die ich dort in Xpress oder Photoshop erstelle, zusätzlich zuhause oder unterwegs erledigen. Ist es möglich, eine Quark Xpress Datei in Windows und am Mac zu bearbeiten, ohne dass sich die Formatierung verändert (Schriften, Grafiken,). Gibt glaub ich bei win und mac verschiedene schriftbilder!?

Hält ihr es also für sinnvoll, wenn ich mir für zuhause einen "richtigen" Rechner kaufe? Is diese Arbeit bei einem 14" ibook 1,2 Ghz sinnvoll oder zum scheitern und verzweifeln meinerseits verurteilt?

Lg

Pash
 
unsere abizeitung haben wir teilweise auf dem pc von nem kumpel und teilweise auf meinem emac gemacht, und bis auf die tatsache, dass die helvetica font bei windows nicht installiert war, hat alles perfekt zusammengearbeitet.

das ibook mit 1,2 Ghz ist meiner meinung nach schon ein richtiger computer.
quark xpress 6 läuft auf jedem rechner schlecht, weil es einfach ein total beklopptes programm ist (das nächste mal benutze ich auf jeden fall indesign, dass kann ich dir flüstern ;)
aber ein externer monitor daheim ist ein MUSS. am besten auch röhre, wenn du print sachen machst.
 
ich arbeite professionel mit freehand und photoshop auf einem windose rechner. 3 ghz.

die selben sachen gehen auf mein ibook 12er 1 ghz fast genausoschnell.
 
Zurück
Oben Unten