Grafik Probleme Macbook Pro 2015

fqn721

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
28.08.2019
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo Liebes MacUser Forum, ich hoffe ich bin im richtigen Bereich.
Mein Macbook macht mir seit längerem Probleme mit flackernden Texturen.
Habe schon verschiedene Lösungsvorschläge probiert:
(DirectX gewechselt, Grafik Einstellungen verändert, Windows Partition erstellt und dort installiert,Spiel neu installiert, OS neu installiert, Apple Hardware Test, etc ...)
Bisher hat nichts geholfen

Es ist wie im Titel erwähnt ein Pro aus dem Jahre 2015
Intel i5-5257U CPU @ 2,70GHz
8GB Ram

Freue mich über jeden Vorschlag, jede Idee da ich langsam echt mit meinen Ideen am Ende bin.
Vielen Dank schonmal!

 
Hi, ich habe eigentlich alle Einstellungen ausprobiert also Kantenglättung aus und an haben keinen Unterschied gemacht...
 
Was sagt die Temperatur des GPU? Spielst du unter macOS oder unter Windows? Wenn unter Windows installiere mal MSI Afterburner mit dem dazugehörigen RivaTuner. Dieses betet ein overlay und zeigt dir schon die Auslastung und Temperatur während des Spielens an. Mit RivaTuner kannst du auch de Framerate begrenzen, dies nutze ich gerne und stell diese bei vielen Spiele auf 60 ein, weil viele Spiele einfach kein V-Sync oder andere Begrenzung haben und dann mit 300 oder mehr FPS daher kommen bei 100% GPU Auslastung, und das finde ich für ein Point-And-Click-Adventure nicht notwendig :D da reichen 60Fps. Dann hat man auch gleich nur 30% Auslastung der GPU und ist dabei auch 20°C kälter.

Haben andere Spiele den gleichen Effekt?
 
Ich werde die Temperatur morgen überprüfen, das Problem ist sowohl unter MacOS als auch Windows aufgetreten.
Habe leider keine anderen Spiele allerdings habe ich mit GFX Bench unter Windows alle Tests laufen lassen und da sind mir keine Texturfehler aufgefallen...
Danke schonmal für deine Zeit!
 
Zurück
Oben Unten