Grafik in e-Mail einbinden?

3

3pixelreichen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.12.2005
Beiträge
155
Reaktionspunkte
2
Hallo, kann mir Jemand erläutern wie ich ne Grafik in eine Mail einbinden kann. Möchte wenn ich eine Mail versende das meine Logo oben oder unten erscheint.

Kann mann das direkt bei Mail einstellen oder wie geht das genau?


lg
Yap
 
einmal: einfach die Grafik in das Mailfenster reinziehen
mehrmals: in den Einstellungen von Mail unter "Signaturen". Das Funktionsprinzip, nämlich einfach reinziehen, ist das gleiche.

No.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Echse
ja gute Frage. Interessiert mich auch! :confused:
 
:) hab es gerade probiert, klappt einwandfrei.
 
Ok das klappt hevorragend.
Habe jetzt mal nen Screenshot gemacht so wie ich es gerne haben würde (OTTO Werbung):
AsiRzab4eQlGbxG

ist da eine Ineternet Seite gebunden oder wie soll ich das verstehen?
 
Das ist technisch gesehen nichts anderes als eine Webseite, also HTML-Code, Bilder usw.
Das kannst Du mit Mail so nicht erstellen, höchstens in rudimentärer Form.

Was Du machen kannst:
- die Webseite erstellen, mit einem dafür vorgesehenen Programm
- die Seite in Safari öffnen
- in Safari "Inhalt dieser Seit als E-Mail senden" benutzen

Üblicherweise gibt es aber eigenständige Programme, mit denen Du solche Mails erzeugen und massenversenden kannst. Kostet.

Ich sehe solche E-Mails nur im geschäftlichen Umfeld als sinnvoll an.

No.
 
Wenn du beginnst, HTML-Mails zu verschicken, denk bitte auch daran zumindest einen alternativen Nur-Text-Teil einzubauen - nicht jeder freut sich über "multimediale" Mails, und mobile Mailclients kommen damit oft nicht zurecht.
 
Zurück
Oben Unten