Grafik flackert heftig (Video inside)

Diskutiere das Thema Grafik flackert heftig (Video inside) im Forum MacBook

  1. Burning_Dice

    Burning_Dice Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    987
    Zustimmungen:
    35
    Mitglied seit:
    10.02.2004
    Hallo Leute,

    ich habe bei meinem MacBook Pro (so weit ich das erinnere) seit dem letzen Quicktime Update folgende Fehldarstellung, die im Video zu sehen ist.

    http://www.shiro-neko.de/mbpgrafik/ <- Video Link

    Dieses Flackern ist in mehreren Programmen, ständig bei Flashvideos, sogar bei JPGs in Mail zu sehen.
    Hat jemand dieses Problem ebenfalls?

    Meine Systemdaten: MBP 2,4 GHZ Penryn, GeForce 8600M GT, OS X 10.5.2.
     
  2. Burning_Dice

    Burning_Dice Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    987
    Zustimmungen:
    35
    Mitglied seit:
    10.02.2004
    Keiner? :(
     
  3. wurzel

    wurzel Mitglied

    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    09.06.2006
    Ja, kann ich bestätigen - ich hab die gleichen Probleme!

    MBP 2,4 GHZ Penryn

    Ich habe noch zwei Kollegen, die auch ein neues MBP bekommen haben.
    Ich werde sie mal fragen, ob sie die gleichen Probleme haben.

    Gruß,

    wurzel
     
  4. Burning_Dice

    Burning_Dice Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    987
    Zustimmungen:
    35
    Mitglied seit:
    10.02.2004
    Hab meinen Apple Händler gefragt. Der meinte, es könnte durchaus auch ein Hardwarefehler sein. Ich solle doch bitte die Hardware Test CD durchlaufen lassen, OSX neu aufsetzen und wenn der Fehler immer noch da ist, rumkommen. Argl.
     
  5. hazett

    hazett Mitglied

    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    02.02.2008
    Habe das Problem auch, gibt es da eine Lösung?
    kommt bei mir in jedem Flash-Film vor der im Browser läuft (jedoch NICHT wenns im Vollbild ist!!), in VLC laufen gespeicherte Flash Videos normal, wenn ich im Finder scrolle hab ich so weiße Vierecke die da rum flackern, wenn ich im Safari die Mac Pro Seite wie im Video öffne flackert das Bild auf der webseite auch, aber nur beim laden!! wenn ich die Fenstergröße verändere passierts nicht! Im Firefox tritt das Problem nicht auf... Quicktime Videos laufen auch ganz normal...
    Habe bis jetzt noch nicht getestet ob das nur nachm Standby auftritt oder auch nach nem Neustart, müsste ich gleich mal machen...

    komisch das alles... Ist nen neues 15,4" MBP (4,1) mit 2,4Ghz Penryn CPU, 256MB Gf8600mGT, 4GB Ram etc pp

    :confused:

    €dit: Hardware Test habe ich übrigends einen Durchlauf nach dem Speicher-Einbau gemacht und der war i.O.
    €dit2: Nach nem Neustart ist das Problem 'weg' und lässt sich auch durch nen kurzes schlafen legen nicht reproduzieren... mal schauen wie es morgen ausschaut wenns die Nacht geschlafen hat...
     
  6. mschlu

    mschlu Registriert

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    21.01.2009
    Habe das gleiche Problem mit dem Flackern bei Flash Movies

    Habe vor ca. 2 Monaten ein Alu MacBook erworben.
    Seit kurzem flackern alle Flash Movies in Safari und FireFox aber nur im Kleinbildmode. Im Vollbildmodus ist alles i.O.
    Es schwirren ständig kleine weiße Rechtecke über das Movie.
    Wenn ich den Rechner neu starte, ist das Problem temporär behoben.
    Ich habe jeodhc noch nicht herausgefunden, was das Flackern reaktiviert ????

    Könnte jetzt anfangen das System neu zu installieren, hoffe jedoch, dass es eine schnelle einfache Lösung gibt und hoffe auf Eure Unterstützung.

    Im voraus vielen vielen Dank.

    Grüße :)
     
  7. Naphaneal

    Naphaneal unregistriert

    Beiträge:
    5.756
    Zustimmungen:
    339
    Mitglied seit:
    05.12.2007
    in den ersten zwei sekunden des movies ist besonders gut zu erkennen, daß die grafik aussetzer hat.

    dein book hat das grafikchip-problem, was hier schon angesprochen wurde.

    ein gang zum ASP bleibt nicht erspart.
     
  8. kagutsuchi

    kagutsuchi Mitglied

    Beiträge:
    1.415
    Zustimmungen:
    150
    Mitglied seit:
    11.07.2006
    Ich hatte das auch mal. Ist glaub ein Flashproblem. Bei mir war es nach einem Reboot weg
     
  9. Mimamac

    Mimamac Mitglied

    Beiträge:
    821
    Zustimmungen:
    133
    Mitglied seit:
    21.01.2007
    Ich habe es auch am 2,4er Alu-MacBook. Wird auch hier diskutiert.

    Nach nem Reboot ist es weg, und kommt nach mehreren Tagen Uptime wieder.
    Könnte mir vorstellen, daß es was mit einer fehlerhaften Speicher-verwaltung zu tun hat.
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...