Grafik-Fehler oder Speicher oder Quark?

as-sassin

as-sassin

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.11.2003
Beiträge
522
Reaktionspunkte
0
kopfkratz Puh, ich bin mal wieder ganz kalt erwischt, ich hoffe, Ihr könnt mir helfen:

Ich habe Screenshots bekommen, von denen ich Euch Ausschnitte angehängt habe. Diese Darstellung tritt beim Arbeiten mit Quark XPress auf.

Ich kann weder physikalisch noch remote an den Mac ran, da er im Ausland steht und nicht entspechend angebunden ist.

Was ist das wohl?
- Grafikfehler?
- zu wenig Arbeitsspeicher?
- ...?

Danke schonmal,
as-sassin
 

Anhänge

  • 02.JPG
    02.JPG
    5,2 KB · Aufrufe: 85
  • 01.JPG
    01.JPG
    12,9 KB · Aufrufe: 74
ist das quark 5 oder 4 unter classic? das ist oft so das es da zu solchen darstellngsfehlern kommt. vor allem wenn man einen screenshot macht (wie auf dem bild rechts).

du brauchst das tool "classicdraw xt" das behebt das problem meistens.

mfg
sengaja
 
sengaja schrieb:
du brauchst das tool "classicdraw xt" das behebt das problem meistens.

Super! banana Vielen Dank!

..bloß: muß ich es als in den Ordner legen oder noch weiter entpacken? :(

Installation

ClassicDraw XT has no user interface, so there is nothing to learn. It works like any other Quark XTension: place it in the same folder as the copy of QuarkXPress/CopyDesk or preferably in the XTensions folder and it will be loaded when the program is next launched. To prevent it being loaded, move it to any other folder.

Man, bin ich ein DAU...
:rolleyes:

as-sassin
 
weiter entpacken? naja du mußt es halt einfach mal entpacken und dann in de xtension ordner von quark schmeissen, is halt kein programm sondern eine extension. wenn das nicht geht, schmeiss es einfach oben in den quark-ordner (so stehts da auf engl.)

mfg
sengaja
 
Hm, ich habe das .sit ausgepackt und ein .dmg gefunden.
Muß ich nun das hineinlegen oder die Dateien, die sich darin befinden?

as-sassin
 
das *.dmg ist ne installationsdatei. einfach mal doppelklicken und installation starten.

erster tag am PC was? ;o)

mfg
sengaja
 
sengaja schrieb:
erster tag am PC was? ;o)
:D Den PC gebkomme ich ganz gut hin - der Mac macht mir Sorgen ;) ...

Es ist einfach so blöd, wenn man es nicht ausprobieren kann. Ich habe z.Z. keinen Mac am Arbeitsplatz und der Mac, wo das Problem aufgetreten ist steht irgendwo ca. 1000 km östlich von mir :( .

Danke für Deine Hilfe! cake

as-sassin
 
as-sassin schrieb:
:D Den PC gebkomme ich ganz gut hin - der Mac macht mir Sorgen ;) ...

ach so naja der mac is ja auch ein PC (personal computer).

as-sassin schrieb:
der Mac, wo das Problem aufgetreten ist steht irgendwo ca. 1000 km östlich von mir :( .

verstehe verstehe...vielleicht solltest du mehr leute beschäftigen die eher westwärts wohnen :eek:)

mfg
sengaja
 
sengaja schrieb:
...vielleicht solltest du mehr leute beschäftigen die eher westwärts wohnen :eek:)
Nee, nee :D - der Markt der Zukunft ist doch im Osten!

Ich sollte mir besser mal eine vernünftige Fernwartung anschaffen :( ... Uff - vielleicht zu Weihnachten, wenn sonst nichts los ist!

Gruß
as-sassin
 
Zurück
Oben Unten