Grafik Design Studium

mohi94

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.03.2009
Beiträge
255
Reaktionspunkte
5
Hallo MacUser,

ich besuche derzeit die Oberstufe eines Gymnasiums und da ich ziemlich lange Entscheidungsprobleme hatte, in welchem Bereich ich studieren will, habe ich mir einmal den Bereich zu Herzen genommen, der mir am meisten Freude bereitet und mir am meisten liegt. Denn nur mit Spaß am Job macht das Leben Freude, wie ich finde. Naja auf jeden Fall wollte ich Euch fragen, wie ich mich auf das Studium vorbereiten kann, um mir Vorteile zu verschaffen, bzw. die Materie näher kennenzulernen, denn an Grafikern bzw. Werbeagenten etc. wird es hier höchstwahrscheinlich nicht mangeln. Gibt es Bücher die zu empfehlen sind ? Am besten auch in englisch, wenn vorhanden.

Mfg Martin
 
... habe ich mir einmal den Bereich zu Herzen genommen, der mir am meisten Freude bereitet und mir am meisten liegt.

Hi Martin,

Wenn dir Grafik liegt, dann wirst du super Zeichnen können, oder malen,
oder schon eigene Videos (Schultheater?), Plakate o.ä. gestaltet haben oder
ahnliches... Gestaltung ist jedenfalls dein Metier. Dann bist du in diesem
Studium richtig.

Bücher... brauchst du eigentlich im Vorfeld keine lesen. Es geht kaum um
spezielles Wissen, als vielmehr um Allgemeinwissen, genaues Hinsehen und
Wissen um Stile, Proportion, was ist "In", wie ticken die Leute etc.
 
Frag dich lieber mal was du danach machen möchtest und wie deinen Chancen sein werden.


... das vergessen leider viele... Spass ist nicht alles (fast)
 
Danke MacEnroe für deine Antwort.

Wenn dir Grafik liegt, dann wirst du super Zeichnen können, oder malen,
oder schon eigene Videos (Schultheater?), Plakate o.ä. gestaltet haben oder
ahnliches...