Grafik-Clips in Bilddateien umwandeln ?

Dieses Thema im Forum "Andere" wurde erstellt von Flooo, 12.11.2006.

  1. Flooo

    Flooo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.325
    Zustimmungen:
    50
    MacUser seit:
    10.11.2003
    Hi,

    Ich möchte mit meinen gesamten Covern aus Itunes was basteln.
    Dazu habe ich die Cover aus Itunes herausgezogen und in einen Ordner gepackt.
    In diesem Ordner liegen jetzt die knapp 1000 Bilder als "Grafik-Clip".
    Ich kann die Bilder schon ansehen, möchte das ganze jetzt aber in Bilddateien umwandeln damit ich mit den Bildern arbeiten kann.

    Kann mir jemand einen Tip geben wie ich das am besten mache ?
    Gibt es ein Programm dafür ?
    Oder geht sowas mit Bordmitteln ?

    Grüße,
    Flo
     
  2. Tensai

    Tensai MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.941
    Zustimmungen:
    582
    MacUser seit:
    02.11.2004
    Wenns jetzt nicht so viele Bilder wären, ginge das manuell so:
    Clip im Finder öffnen und per Apfel + c kopieren, dann in Vorschau Apfel + n (Neu aus der Zwischenablage) und dort dann als Bild-Datei speichern.

    Vielleicht kann man das mit Apple-Script automatisieren, aber leider kann ich das nicht. Vielleicht findet sich jemand, der weiß wie man das mit Apple-Script machen könnte.
     
  3. Versuch's mal mit GraphikConverter. Wenn du einmal eine vernünftige Einstellung gefunden hast kann der das auch im Batch-Mode (Mehrfachkonvertierung) mit mehreren Dateien.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Grafik Clips Bilddateien
  1. Faune
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    641
  2. ppat
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    297
  3. TheApplefreak99
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    855
  4. LZmiljoona
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    357
  5. Bayaman
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    290

Diese Seite empfehlen