1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Grafik/Bild auf mehrere Seiten verteilen?

Dieses Thema im Forum "Fotografie und Bildbearbeitung" wurde erstellt von joikem, 12.05.2004.

  1. joikem

    joikem Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.03.2002
    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    0
    Halli Hallo,

    Wie kann ich in Photoshop CS eine relativ große Grafik auf mehrere (in diesem Fall 2 - also A3) DIN A4 Seiten verteilen?

    Ich hab den Epson Stylus 760 und in den Druck- und Seiteneinstellungen hab ich nix gefunden.

    Vielen Dank für eure Tips,
    Johannes
     
  2. Bobs

    Bobs MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.11.2003
    Beiträge:
    3.590
    Zustimmungen:
    34
    da wirste das bild zerschneiden und manuell auf 2 seiten verteilen müssen.
     
  3. bobster

    bobster MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.05.2004
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    stimmt genau, zerschneiden.
     
  4. mecks

    mecks MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.08.2003
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    .. oder in nem grafik oder layout-programm platzieren und von da aus mit "unterteilung "drucken.

    mecks
     
  5. riraf

    riraf MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.04.2004
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    …oder auf ein Quark-Doku stellen und im Druckmenü "unterteilen" mit richtigen Einstellungen wählen, dann erhältst du einen feinen Bravo-Starschnitt mir einstellbaren Überlappungen und Schnittmarken.

    Gruß
    rifraf
     
  6. riraf

    riraf MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.04.2004
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    …mecks zieht verdammt schnell!
     
  7. jesche

    jesche MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.04.2004
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    0
    ich kenne den stylus nicht, aber manche druckertreiber bzw. in den druckereinstellungen gibt es auch die option "posterdruck". mal danach geschaut?