Grafik: Apple M2 Pro - 16 Core vs 19 Core GPU - Lightroom

M

msilver

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.11.2016
Beiträge
170
Reaktionspunkte
25
Liebes Forenmitglieder, ich wollte mir erst einen MacStudio Max kaufen, aber Themen im Bereich Lautstärke bewegen mich nun zum kleinen Mini.

Meine Macbook Air M1 ist super, in reinen Office. Bei Lightroom geht dem Teil aber immer mal die Puste aus, hat aber auch nur 16GB RAM.

Nun stocke ich auf, M2 pro, 32GB, 1TB SSD.

Nun aber meine Frage: Lohnt sich der Aufpreis mit mehr Cores bei der GPU? Wenn ich keine Fotobearbeitung machen würde, würde mir gar der m1 weiter genügen.

1694501538568.png
 
Es sind auch zwei CPU-Kerne mehr, ausserdem nutzt Lightroom die GPU. Ob sich die gut 300 Euro Aufpreis dafür lohnen, musst Du selbst entscheiden.
 
Hallo,

also ich kann nur von meiner Seite sprechen. Ich hatte vorher einen Studio mit M1 Ultra vollausgebaut mit 128GB Ram und bin nun auf den M2 Ultra vollausgestattet mit 192GB gewechselt. Zwischen diesen beiden Macs sehe ich schon kaum Unterschiede. Was mir aber immer positiv bei der Fotobearbeitung (Sony Alpha 1 Raws) aufgefallen ist, mehr Ram mehr Leistung in Photoshop und Lightroom. Also von meiner Seite würde ich mehr auf Ram als auf Kerne setzen.
 
Die Studios sind doch nicht zu laut.
 
Ich höre nichts. Selbst unter Last nur wenn ich nah rangehe. Also bei meinen beiden Studios ist nichts.
 
Welche hast Du?
 
Ich hab seit gestern einen Studio M2max mit 38 Core GPU, ist genauso nicht hörbar wie davor mein mb m1pro.
Ich würde niemals den Mini pro besser ausgestattet nehmen, der Studio ist da dann die bessere Wahl……
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
268
acstylor
A
S
Antworten
33
Aufrufe
2.226
picknicker1971
picknicker1971
Zurück
Oben Unten