Gpu start

Abumac

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
05.01.2020
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hab mein gpu entfernt
Startet der macbook auch ohne ???
 
Nein. Ohne Grafikkarte startet soweit ich weiss kein (normaler) Rechner.
 
Aber gibt doch ein Widerstand um die gpu zu deaktivieren
 
Dann hast du aber nicht "der MacBook" sondern ein "der MacBook Pro".
Welches dann noch die integrierte Grafikkarte hat.
 
Blinder Aktionismus. :kopfkratz:

Merkt man finde ich immer häufiger hier im Forum. Entweder wird selbst die Farbe der Filzhülle für das noch geplante MBP zur Diskussion gestellt und alle eigene Entscheidung weit weg gedrängt. Oder aber man folgt direkt der ersten Anleitung und dem ersten YouTubeVideo.. siehe Reis beim Wasserschaden.
 
Dafür ist das Thema mMn zu unbekannt. Selbst Forengrössen kennen es ja nicht auf Anhieb..

Aber mal sehen sie es sich entwickelt.
 
Ja dein MBP wird starten, jedoch nur mit der iGPU. Die AMD ist dann deaktiviert, dauerhaft!

@Madcat : Doch gibt es, kein Quatsch: https://realmacmods.com/macbook-2011-radeon-gpu-disable/
Und warum brauchts einen weiteren Hardwaremod unter High Sierra? Der Widerstand, den du meinst, dient nicht zur Deaktivierung oder Aktivierung der GPU. Der hat ne ganz andere Aufgabe. Die Spritleitung beim Auto dient ja auch nicht zur Aktivierung der Lichtmaschine. Ich weiß, Autovergleiche hinken immer, aber so eine Behauptung würde in die selbe Kerbe schlagen.
 
Ein Mac Pro läuft z. b. ohne GPU, bei Fernzugriff wird sogar eine unbeschleunigte Grafik von afair 1200x800 generiert.

Ausser für Serverdienste ist das natürlich sinnfrei.
 
MacBook Pro und iMacs laufen meist auch ohne Grafikkarte. Die kann man dann per VNC übernehmen.
 
Zurück
Oben Unten