GPU Serienfehler MBP

A

Askar

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.06.2007
Beiträge
36
Reaktionspunkte
1
Hallo,

seit kurzem bleibt der Bildschirm meines MacBook Pros dunkel beim booten. Auch einen externen Monitor anzuschließen bringt kein Erfolg.

Ich habe einen Artikel von Apple gefunden in welchem es um Fehlerhafte GPUs geht. Mein MBP stammt genau aus der dort betroffenen Serie und zeigt eben diesen Fehler auf.

Sollte es sich wirklich um diesen Fehler handeln, so kann ich mein Gerät (welches keine Garantie mehr hat) kostenlos reparieren lassen. Soweit alles klar, habe schon mit meinem Service Provider telefoniert.

Mein MBP leidet ebenfalls unter dem Fehler, dass der eine RAM-Slot deffekt zu seien scheint. Habe den Fehler schon in einem anderem Topic hier beschrieben.
Leider habe ich (Schüler) nicht das Geld um ein neues Mainboard zu kaufen bzw. diesen RAM Slot reparieren zu lassen.

So kommt es, dass ich seit geraumer Zeit nur mit einem Rambaustein arbeite.

Zitat von meinem Vater : "Junge, man kauft sich keinen Porsche wenn man sich die Ersatzteile nicht leißten kann!"

Meine Frage:
Angenommen mein MBP weißt den Fehler auf und ich bekomme eine kostenlose Reperatur, wie läuft diese ab?

Tauschen die gleich das Mainboard oder ist die Grafikeinheit vom Mainboard abgekapselt und da wird einfach eine neue angesteckt ?

(Habe mein Gerät noch nie Aufgeschraubt)

Wenn ein neues Mainboard eingebaut werden würde, so wäre ja auch mein RAM Fehler aus der Welt... .

Vielen Dank


Askar


PS.: Hat evtl. Jemand von euch auch diesen "Serienfehler" und kann mir den Ablauf der Reperatur usw. schildern?
 
Ich denke du hast Glück und bekommst ein neues Logicboard (mit allem drauf) und alles wird gut ;) :)
 
Haben mein Gerät gestern abgegeben... .
Ma gucken was daraus wird... .

Askar
 
Viel Glück, tippe auch darauf das Dein Ram fehler sich danach in Luft aufgelöst hat, da das komplette Logicboard getauscht wird
 
Hallo!

Eure Prognosen haben sich bewahrheitet. Es wurde ein neues Mainbord eingebaut und der RAM Fehler wurde somit auch behoben.

Ich habe gerade eben WoW angeschmissen und musste leider feststellen, dass mein MBP komische Geräusche macht (in der Bildschirmregion ).

Nach 1-2 Minuten spielen traten auch einige Grafikfehler auf, Schwarzweiße Karos.

Hat jemand einen Lösungsvorschlag?

Vielen Dank


Askar
 
Eingestellte Screengröße/Framerate ?
 
Zurück
Oben Unten