GPU an VM anschließen

iDave94

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.09.2009
Beiträge
31
Reaktionspunkte
2
Hallo,

Ich bin seit einigen Tagen Besitzer eines MacBook Pro Retina 15, dieses soll bei mir einen älteren iMac und ein älteres MacBook ersetzen.
Bisher hab ich, wenn ich am iMac ein Spiel unter Windows gespielt habe, immer nebenbei mein MacBook verwendet, wenn ich schnell ein verwendbares OS *hust* gebraucht habe, damit ich mit Windows nicht mehr machen muss als die Spiele zu starten.

Da aber vorgesehen ist, dass ich am Ende nur mehr mein neues Macbook verwende, ergibt sich dabei ein kleines Problem:
Immer wenn ich Windows boote nur um ein schnelles Spiel zu starten, muss ich dafür OSX runter fahren, und um dahin zurück zu kommen, natürlich wieder Win runter fahren und OSX booten.
Eine praktikable Lösung wäre eine VM, ich hab Parallels Desktop 8, allerdings ist die Grafikleistung in der VM natürlich nicht annähernd das, was es nativ ist.

Mein MacBook hat aber eigentlich zwei GPU's, die Intel HD 4000 und die NVIDIA GT 650M, zwischen denen es je nach Bedarf schalten kann.
Meine Frage dabei ist, ist es möglich / hat es schon irgendwie jemand geschafft, eine GPU direkt an eine VM anzuschließen (so wie das zB auch mit USB-Hardware geht), dann würde diese die native Grafikleistung erbringen können, während sich OSX immer noch mit der Intel HD 4000 begnügen kann? Das wäre für mein Bedürfnis absolut das Beste :)

Lg
iDave
 
Zurück
Oben Unten