GPS Probleme mit iOS 16.6

n1k1ta

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.01.2009
Beiträge
116
Reaktionspunkte
26
Hallo,
ich habe seit 16.6 Probleme mit GPS. Sowohl auf dem iPhone 14 Pro, wie auch auf dem iPad mini 6, funktionieren die Ortungsfunktionen sehr sporadisch bis gar nicht mehr. Apple Karten, Google Maps oder Wetter Standort z.B. brauchen 5-10 Minuten, laufen für ein paar Sekunden und sind dann wieder weg.
Ticket bei Apple aufgemacht, Standort zurück gesetzt, Zeit mal auf Manuel gestellt, iPad komplett zurück gesetzt und auf Backup wieder eingespielt. Bisher keine Lösung. Hat jemand ähnliche Probleme? Oder eine Lösung?
 
Nachtrag…mein iPad Pro mit 16.5 läuft ohne Probleme. Ich Spar mir hier das Update erst mal.
 
Nachtrag 2: Habe auf de, iPad mini probeweise mal die Beta von iOS17 installiert. Läuft damit ohne Probleme. Mit dem iPhone hänge ich aber immer noch, da möchte ich keine Beta drauf haben.
 
Nachtrag 2: Habe auf de, iPad mini probeweise mal die Beta von iOS17 installiert. Läuft damit ohne Probleme. Mit dem iPhone hänge ich aber immer noch, da möchte ich keine Beta drauf haben.
Wieso hängen? Die Betaphase 16.x beim iOS ist doch zu Ende… oder verstehe ich das falsch?
 
Apple Software ist immer in der Beta-Phase 😎

Wenn dem so wäre, fände ich allerdings schon die Alpha-Phase extrem stabil und zuverlässig … :cool:

Der verspätete „Gong“ von Mail.app ist der einzige Bug, der mir am aktuellen macOS aufgefallen ist. Und mein letzter Kernel Panic ist schätzomativ drei Jahre her.
 
Entschuldige, keine Sprachbesonderheit, eher zu dicke Finger gehabt 😉
Auf dem iPhone möchte ich keine Beta, das brauche ich zuverlässig. Ärgerlich ist, dass ohne GPS weder Navigation möglich ist, noch einige Apps vernünftig funktionieren. Ich hoffe, dass Apple schnell eine 16.6.1 nachschiebt. So ist das wirklich nicht mehr schön.
Das iPad mini läuft hingegen zuverlässig mit der 17 Beta.
 
Mit dem 14er Pro ist die Ortung, speziell der Kompass, bei mir schon immer grausam!
 
Apple Support hat Probleme damit bestätigt. In der iOS17 Beta ist der Fehler schon behoben, deswegen funktioniert das mit dem iPad mini. Scheint wohl der Treiber zu sein.Im Moment gibt es noch keine Lösung.
 
Zurück
Oben Unten