GPS im Flugzeugmodus

achso

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.04.2004
Beiträge
169
Reaktionspunkte
5
hallo,

tut mir leid dass ich evtl. ein oft diskutiertes thema aufgreife, aber ich habe auch durch längeres stöbern nicht die einfache antwort gefunden die ich gesucht habe:

ich habe mit flugzeugmodus keinen gps-empfang, auch nach minuten nicht wo ich mit netz einwandfreien empfang habe. eigentlich müsste doch wenigstens das normale gps gehen, das a-gps natürlich nicht.

warum geht das nicht, oder falls doch, was kann ich falsch machen??

danke.

gruß,

achso
 
hallo,

tut mir leid dass ich evtl. ein oft diskutiertes thema aufgreife, aber ich habe auch durch längeres stöbern nicht die einfache antwort gefunden die ich gesucht habe:

ich habe mit flugzeugmodus keinen gps-empfang, auch nach minuten nicht wo ich mit netz einwandfreien empfang habe. eigentlich müsste doch wenigstens das normale gps gehen, das a-gps natürlich nicht.

warum geht das nicht, oder falls doch, was kann ich falsch machen??

danke.

gruß,

achso

http://de.wikipedia.org/wiki/Flugzeugmodus

Vielleicht hilft das ja noch

https://www.macuser.de/forum/f122/sicher-flugmodus-iphone-466542/
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber GPS ist doch passiv...ist mit dem Wiki-Artikel eigentlich nicht begründet...
 
Hier wird klar gesagt, dass GPS nicht funktioniert im Flugmodus

http://support.apple.com/kb/HT1355?viewlocale=de_DE

stimmt, da stehts eindeutig. wobei ich schon sagen muss dass ich's nicht verstehe, weil ja - wie oben auch schon bemerkt - gps nicht wirklich aktiv strahlt und mit dem flugzeugmodus-sinn überhaupt nichts zu tun hat?!?!

der hintergrund war übrigens der, dass das iphone meinen ton über die adapter-cassette massiv stört wenn der flugzeugmodus nicht eingeschaltet. ist der aber deswegen eingeschaltet funktioniert mein navigon nicht mehr - das ist ja wirklich saublöd, schon allein weil eben meines erachtens nicht nötig!!

:-(

danke.

gruß,

achso
 
Zurück
Oben Unten