GPS defekt - welches Umtauschgerät bekomme ich?

J

jens96450

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.11.2006
Beiträge
38
Reaktionspunkte
1
Hallo,

bei meinem iPhone 3G ist scheinbar das GPS defekt.
Alles andere geht einwandfrei. Nur alles was mit GPS zu tun hat funktioniert nur unzureichend.
Mein Standort wird nur per Triangulation "abgeschätzt". Die genaue Angabe der Position durch GPS funktioniert nicht.
Hab alles was ich zu dem Thema gefunden habe versucht.
Zuletzt iPhone komplett wiederhergestellt. Hat auch nichts gebracht...:(
Zum Glück liege ich noch in der Gewährleistungsfrist:)
War schon bei der Telekom, die wollten es auch gleich einschicken.
Als Übergangsgerät wollten sie mir ein ganz normales Handy geben, kein iPhone :mad:. Hallo wofür zahl ich denn Monat für Monat???
Naja, habs also erstmal wieder mitgenommen und will es jetzt direkt an Apple senden.
Hoffe mal das Apple da "kundenfreundlicher" ist. Hab eine email an Apple geschickt mit der Frage wie das abläuft...

Nun meine eigentliche Frage:

Es ist ein iPhone 3G 16 GB. Dieses Model gibt es ja nicht mehr, nur noch 8 GB oder 3G S.
Falls ich jetzt ein neues bekommen sollte, welches wird es dann? mit 8 GB lass ich mich nicht abspeißen:cool:
Hat da jemand Erfahrungen???
 
Die werden das Gerät sicher noch da haben.

Bist du denn sicher, was das GPS angeht? Auch wirklich nur draußen getestet?
 
Stimmt, die von Apple sind viel kundenfreundlicher, da bekommst du nämlich garkein austauschgerät..
was erwartest Du denn? das die für jeden der sein Handy abgibt hunderte von verschiedenen Handys auf lager haben, damit jeder genau sein modell bekommt???
 
Ganz sicher.
Das GPS habe ich nur im freien getestet.
Sogar mit zweiten iPhone den GPS Empfang getestet.
Der war einwandfrei, die Position wurde sofort exakt angezeigt.
Bei mir kam bei "Karten" der blaue Kreis. Dieser blieb aber leider extrem groß, und der blaue Punkt in der Mitte war auch sehr weit von meiner tatsächlichen Position entfernt (Triangulation).
Beim funktionsfähigen iPhone wurde aus dem Kreis sofort der Punkt mit exakter Position...
 
Stimmt, die von Apple sind viel kundenfreundlicher, da bekommst du nämlich garkein austauschgerät..
was erwartest Du denn? das die für jeden der sein Handy abgibt hunderte von verschiedenen Handys auf lager haben, damit jeder genau sein modell bekommt???

Also im Internet finden sich viele die sofort ein Übergangsgerät bekommen haben.
Aber meine Frage ist ja:
Falls mein Gerät nicht repariert werden kann und ich ein neues Gerät bekomme, auf welches Gerät habe ich dann Anspruch?
Das Übergangsgerät wäre mir schnuppe. Hauptsachte ich kann unterwegs online usw.
 
Also im Internet finden sich viele die sofort ein Übergangsgerät bekommen haben.
Aber meine Frage ist ja:
Falls mein Gerät nicht repariert werden kann und ich ein neues Gerät bekomme, auf welches Gerät habe ich dann Anspruch?
Das Übergangsgerät wäre mir schnuppe. Hauptsachte ich kann unterwegs online usw.

Ich tippe mal das Apple dir unmöglich ein 8GB gerät als austauschgerät geben wird/kann.. Anspruch auf ein 16GB hast Du sicherlich.. Nur könnte es sein das Apple noch austauschgeräte vom 3G hat..
 
Ich nehme an, du spekulierst auf ein 3GS.
Da kann ich dich beruhigen. Apple hat sicher noch genügend 3G in 16GB über.

Warte doch erstmal ab, ob du überhaupt irgendwas geltend machen kannst.
Vielleicht sind ja auch deine Indikatoren rot, sodass die Garantie gar nicht greift und du auf den anfallenden Kosten sitzen bleibst.

Gruß Gunn
 
Ich nehme an, du spekulierst auf ein 3GS.
Da kann ich dich beruhigen. Apple hat sicher noch genügend 3G in 16GB über.

Warte doch erstmal ab, ob du überhaupt irgendwas geltend machen kannst.
Vielleicht sind ja auch deine Indikatoren rot, sodass die Garantie gar nicht greift und du auf den anfallenden Kosten sitzen bleibst.

Gruß Gunn

Ich will eigentlich nur kein 8 GB Gerät der Rest ist nicht so wichtig.
Und das iPhone ist ja gerademal 9 Monate alt also noch voll in der Gewährleistungsfrist.
 
Ich will eigentlich nur kein 8 GB Gerät der Rest ist nicht so wichtig.
Und das iPhone ist ja gerademal 9 Monate alt also noch voll in der Gewährleistungsfrist.

Das hat aber nichts mit dem Feuchtigkeitsindikator zu tun. Ist der verfärbt wird die Gewährleistung verweigert - Wasserschaden eben.

Gruß Gunn
 
Das hat aber nichts mit dem Feuchtigkeitsindikator zu tun. Ist der verfärbt wird die Gewährleistung verweigert - Wasserschaden eben.

Gruß Gunn

Oh, echt. Naja war nichts mit Wasser. Hab das kleine immer schöööön im Trockenen gehalten:D
Und falls da doch was beanstandet werden sollte gibt es ja die gute alte Wertgarantie;)
 
Wieviel dieser Indikatoren gibt es eigentlich?
Und wo sitzen die genau?

Der in der Kopfhörerbuchse ist jedenfalls schneeweiss.

Gibt es noch andere?
 
Unten am Dock Connector.
Ruf Apple an und die fragen dich genau danach.
War bei mir auch so.
Aber ich hatte Haarrisse.
 
Ich hab MotionX GPS und genau das getestet und bekam leider keinen Empfang...
Jetzt kümmert sich Apple darum:)
 
Ok, dann scheint wohl wirklich ein Hardware Defekt vorzuliegen wenn Du NIE Empfang hast. Bei mir ist es z.B. so das ich manchmal GPS Empfang habe und das nächste Mal wieder keinen.
Oder ich habe einen Satfix und bei Navigieren oder unter MotionX GPS andauernde Abbrüche unterschiedlicher Länge und beim nächsten Mal läuft wieder alles einwandfrei.
 
Hört sich ja fast wie ein "Wackelkontakt" an.
Hoffentlich ist nicht auch was defekt bei dir:(

Falls du noch in der Gewährleistung bist, könntest du ja das auch mal überprüfen lassen.
Nicht das du dich ärgerst wenn die Gewährleistung abgelaufen ist...
 
Du meinst wohl Garantie.
Gewährleistung ist was anderes.
 
Ich meine schon Gewährleistung (vom Gesetz her festgeschrieben 2 Jahre).
Keine Garantie (freiwillige Erklärung, z.B. AppleCare Protection Plan).
 
Hört sich ja fast wie ein "Wackelkontakt" an.
Hoffentlich ist nicht auch was defekt bei dir:(

Falls du noch in der Gewährleistung bist, könntest du ja das auch mal überprüfen lassen.
Nicht das du dich ärgerst wenn die Gewährleistung abgelaufen ist...

Das könnte ich ja, aber nachdem ich schon öfters gehört habe das ein Tausch auch keine Besserung brachte und außerdem die Austauschgeräte schlecht verarbeitet sind, sträube ich mich noch vor allem weil mein iPhone sonst eigentlich gut verarbeitet ist.

Irgendwie will ich noch nicht an einen Hardware Fehler glauben weil wenn es z.b. ein Wackelkontakt wäre müsste der sich ja imho auch während der Fahrt bemerkbar machen durch Erschütterungen.
Aber wenn es läuft dann auch über längere Strecken...
 
Also ich hab jetzt anstandslos ein neues Gerät bekommen 3G 16 GB.
Es war sogar bei meinem alten iPhone noch hinten beim DockConnector
das Gehäuse gebrochen (keine Ahnung wie, sah aber aus wie ein Sturzschaden...)
Gab aber trotzdem keinerlei Probleme...

Wird zwar ein wieder aufbereitetes iPhone sein.
Kann ich aber nicht genau sagen, sieht aus wie neu.
Also echt wie nagelneu.
Kann also den Apple Service mit bestem Gewissen weiter empfehlen:D
 
Zurück
Oben Unten