GPS Daten von .MOV-Datei in Google Maps/Earth anzeigen

Rothlicht

Rothlicht

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.01.2004
Beiträge
5.608
Reaktionspunkte
426
Hallo.

Ich habe hier verschiedene Videodateien im .mov Format.
Bei diesen Daten sind die GPS Positionen im Video gespeichert und können mit einer Windows-Software in Google Maps angezeigt werden.
Kennt jemand ein Programm für Mac, welches diese Funktion auch bietet?
 
was ist mit iphoto? Wäre dann zwar Apple-Maps, aber wäre das schlimm?
 
Klingt interessant. Die Map-Art wäre mir egal, Hauptsache man sieht die ungefähre Position.
Ich werde das heute abend mal ausprobieren. Einfach in iPhoto das Mov-File importieren??
Kann mir das noch nicht richtig vorstellen...
 
Nö, funktioniert nicht. Ich kann zwar das Video in iPhoto importieren und mir per cmd+i die Infos rechts anzeigen lassen, aber auf der Weltkarte wird kein Ort angezeigt, ich müsste diesen manuell eingeben. Jemand noch eine Idee??


Edit:
Liegt wohl daran, dass die Positionsdaten nicht im Video eingebettet sind, sondern als .nmea Datei im selben Verzeichnis liegen.

Habe jetzt mal das kostenlose RouteConverter als Mac Software gefunden, damit kann ich zumindest die .nmea Dateien einlesen und mir
die Strecke in Google Maps anzeigen lassen.
 
Zurück
Oben Unten