GPRS-Kosten, nur: woher?

T

tibtie

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
114
Reaktionspunkte
9
Hallo,
gleich zu Anfang eine blöde Frage:

ich habe seit einer Woche ein iPhone mit Complete 60 Tarif und war bisher fast nur über Wlan im Netz (Verfügbarkeit zu Hause/Arbeit).

Ein paarmal hab ich natürlich auch draußen rumgespielt: Apps, Wetter, Kleinkram halt.

Eben gucke ich in die Kostenkontrolle Tmobile und: 3 € sind bisher angefallen für GPRS.

Hä?? Woher kommen die? Was genau muss ich an-, ausschalten, um das zu verhindern?
Sorry, doofe Frage bestimmt, aber ich bin noch ganz neu im "iPhone-HabenundNutzen":kopfkratz:
 
Am besten und vorallem verbindlich hilft dir die Supporthotline :)
 
Die 2202 ist dein Freund! ;)
 
Ruf die Hotline an.

Beim iPhone kannst du leider nicht deaktivieren, dass er keine Daten mehr übers Datennetzwerk sendet und empfängt.
Du kannst PNS deaktivieren, eMails und Datenabgleich auf Manuellstellen.

Trotzdem bewahrt es dich nicht davor, dass das iPhone die Datenverbindung benutzt, obwohl es anzeigt im Wlan zu sein. Es zeigt dir durch das Wlan Symbol lediglich an, dass es mit einem HotSpot verbunden ist, aber das heißt nicht, dass auch die Daten über dieses Netzwerk verschickt werden. Kann ja auch sein, dass der HotSpot nicht mit dem Internet verbunden ist, oder man sich noch weiter einloggen muss.

Das iPhone ist eben dafür ausgelegt zu ein Internethandy zu sein.

Gruß
 
Einzige Möglichkeit GPRS sicher zu Deaktivieren: Falsche APN-Daten in die Netzwerkeinstellungen eintragen.
Allerdings funktioniert dann auch EDGE nicht.
 
...ich habe seit einer Woche ein iPhone mit Complete 60 Tarif und war bisher fast nur über Wlan im Netz (Verfügbarkeit zu Hause/Arbeit).

Ein paarmal hab ich natürlich auch draußen rumgespielt: Apps, Wetter, Kleinkram halt.

Eben gucke ich in die Kostenkontrolle Tmobile und: 3 € sind bisher angefallen für GPRS...

Sorry, aber da musst Du schon ein wenig mehr als nur rumgespielt haben, da bei Deinem Tarif 200 MB Traffic mit drin sind. Ich denke mal Du warst oft nicht per WLAN unterwegs, auch wenn Du es dachtest.
 
man kann bei 2202 datenverkehr abstellen lassen.
 
Der TE hat doch geschrieben, er hat Complete 60. Heißt, er hat 200MB Datenvolumen/Monat ...wieso sollte er da den Datenverkehr abstellen????

Demnach muss aber mehr im Internet gesurft worden sein, so schnell hat man die 200MB ja auch nicht weg und dann noch 3€ drüber...

ODer hab ich da jetzt einen Denkfehler? ;)
 
Wenn er es seit 1 Woche hat, hat er aber nur ca 100 MB für diesen Monat frei :)
 
Hast Du die 3,-€ bei Fax- und Datenübertragung? Dann hast Du vielleicht MMS geschickt oder Sondernummern gewählt.
 
:confused: Wieso das? :confused:
PS: Vllt. liegt es auch nur an der Hitze das ich gerade nicht klar denken kann :D

Wenn der Vertrag erst ab Mitte des Monats besteht, hat er nur anteilig das Freivolumen. Die Grundgebühr ist natürlich auch entsprechend reduziert.
 
Bei T-Mobile geht der Vertrag immer vom 1. bis zum letzten Tag im Monat.

Alle Inklusivleistungen und der Grundpreis werden nur anteilig berechnet.
 
:confused: Wieso das? :confused:
PS: Vllt. liegt es auch nur an der Hitze das ich gerade nicht klar denken kann :D

Ganzer Monat 200MB >halber Monat 100MB.Ich nehme an,die Aktivierung erfolgte so um den 13. des Monats.
 
Ok danke, wusste ich nicht. Dann muss ich ja evtl. auch aufpassen, wenn mein Iphone endlich ankommt ^^
 
Aha, deine Datenpaket von 200 MB gilt NUR mit dem iPhone ;)

Deswegen hast du Kosten ;)
 
Moin,

danke erstmal für die Antworten:)

Hotline - klar! Ich Hirn:rolleyes:, na, ich schiebs mal auf die Hitze. Oder darauf, dass Frauen nie an das Naheliegende denken :p

Also die Daten in der Kostenkontrolle sehen so aus:

bisher genutztes Daten-Volumen-Budget 5 Megabyte und 828 Kilobyte
Nutzungspreis GPRS unter Berücksichtigung der Budgets 2,62 Euro für 0 Megabyte und 0 Kilobyte und 0 Stunden und 18 Minuten


Sah irgendwie komisch aus.

Egal, ich rufe die Hotline an, wenn ich richtig wach bin!

Danke nochmal
 
Noch peinlicher als ich dachte:eek: ...

Der Vertrag lief ab 13., geholt hab ichs am 12. und natürlich nach dem Laden auch rumprobiert usw., da lief es noch über den alten Vertrag...

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil! Ein Blick auf den Vertrag hätte das wohl auch erleichtert :D

Ich geh mich dann mal schämen ;)
 
Na zum Glück hält sich ja der Schaden noch in Grenzen ;)
 
Zurück
Oben Unten