Gothic 3 - Wer spielt es worauf?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

patiarnold

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.12.2004
Beiträge
365
Reaktionspunkte
11
Hallo!

Ich wollte einfach mal in die Runde fragen, ob von euch jemand Gothic 3 auf seinem Mac (natürlich über Bootcamp) spielt? Und wenn ja, auf welchem Gerät?
Interessant wäre natürlich dann auch, mit welchem Einstellungen und ob es ruckelfrei läuft. Es soll ja teilweise üble Performance-Probleme geben, wenn man nicht gerade einen High-End-PC besitzt.
Spielt es jemand auf einen MacBook/Pro?

Liebe Grüße,

Pati
 
Mich würde interessieren, ob es jemand auf einem iMac am Laufen hat - wenn ja, welcher iMac mit welcher Ausstattung?
 
Ich behaupte mal, dass es so gut wie keine Möglichkeit gibt, Gothic 3 auf irgend einem iMac außer dem neuesten 24''-Modell mit GeForce 7600 halbwegs ordentlich zu betreiben. Richtig optimal wird's sowieso nur auf einem Mac Pro mit X1950 laufen.
 
Würde ich so nicht sagen - ich hab in einem Gothic-Forum gelesen, dass es auch auf echt schlecht Rechnern laufen sollte - aber dann eben ohne Grafikeffekten usw.
Ich bin mir fast sicher, dass es auf nem iMac mit Core Duo, der ATI 1600 (am besten mit Originaltakt) und 2GB Ram recht ordentlich laufen müsste... Meint ihr nicht?
 
Ich hab es Heute bei meinem Neffen auf einem Core2Duo(E6600 2x2,4GHz) mit GF 7600 in 1280x1024 gesehen und es läuft da auf mittlerer Detailstufe schlecht.(ruckelt wie sau).Ich glaube nicht das es ausser auf einem MacPro auf einem Mac läuft(wobei 4Kerne sovieso nicht unterstützt werde)Wenn man die Details abschaltet sieht es grottenschlecht aus.Ausserdem ist das Spiel trotz Patch so gut wie Unspielbar,mein Neffe sagte was von über 200 gemeldeten Fehlern im Gothik Forum.
 
:eek:

Das war jetzt nicht unbedingt das, was ich hören wollte. ;)
Das mit den Bugs is immer so ne Sache... Ich hoff mal, dass die einen zweiten Patch veröffentlichen bis ich es dann spielen werde.
Sag mal, kann es sein, dass dein Neffe nur 1GB Ram (oder weniger) hat? Weil dann wäre das mit den Rucklern zu erklären - das Spiel soll Ram ohne Ende fressen.
 
hallo zusammen

ich habe einen 24" iMac und werde Gothic 3 heute abend ausprobieren. Wenn es soweit ist poste ich meine ergebnisse.

Gruss Kasumix
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten