GoPro wird erkannt jedoch nicht angezeigt.

A

Aramis1991

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.11.2014
Beiträge
13
Reaktionspunkte
1
Hallo Forum,

leider habe ich selbst nach Stunden Suche auf Google nichts gefunden was mir weiterhilft.

Ich habe die neue GoPro 4 silver Edition und ein Macbook, leider wird jedoch die Gopro nicht wie gewohnt auf dem Schreibtisch angezeigt.
`Digitale Bilder`öffnet sich zwar - das mag ich jedoch nicht.

Ich bin es gewohnt dass automatisch ein Ordner oder das Volume auf dem Schreibtisch erscheint (In den Finder Einstellungen ist dies auch so eingestellt)

taucht aber nirgends auf.


Was mache ich Falsch? Die Gopro wird dann im USB Modus verwenden, müsste eigentlich also problemlos gehen.

Auch Die Speicherkarte wird nicht als solche erkannt. (dies werde ich formatieren) NACHDEM ich die Bilder auf meinem Macbook gezogen habe und darauf hoffen dass das Problem mit der Speicherkarte weg ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fotostudio
Hey Danke für die Antwort aber das müsste doch auch ohne Tool gehen oder?
 
Ich habe übrigens Yosemite falls dies nötig ist zu wissen :)
 
auch mit dem Programm geht es nicht, es muss doch noch irgend eine Lösung geben oder nicht??
 
So langsam wäre es an der Zeit, mal nach einem

gopro forum deutsch


zu gurgeln und deine Frage dort zu stellen.
 
Wird im FPDP zumindest das Volume angezeigt (nicht die Partition)?

SD-Karte im Cardreader funktioniert - so habe ich das verstanden - auch nicht?

Hast du es mal unter Win probiert?

Wie siehts mit GoPro Studio aus?
 
geht ja nicht speziell um die GoPro sondern um den Mac der die GoPro nicht erkennen möchte... und warum sich Digitale Bilder öffnet mir aber kein Volume angezeigt wird.
Auf die Idee dies in einem GoPro Forum zu stellen bin ich bereits gekommen und habe dies auch gemacht. Aber vielen Dank für deine sehr hilfreiche Antwort...
 
im FPDP wird sie nicht angezeigt, unter Windows geht es ohne Probleme. Im Gopro Studio auch nicht, nur unter Digitale Bilder...

Karte im Cardreader funkt auch nicht... Kann einen Defekt des Cardreader ausschließen
 
Hi Aramis1991,

ich hab identisch das selbe Problem. Hab mir am Samstag die goPro4 Black gekauft und sie wird ums verrecken nicht in MAC OS (
[FONT=verdana, helvetica, arial, sans-serif]Yosemite) erkannt. Unter parallels und Windows 8.1. funktioniert es einwandfrei. Ich werde es heute an meiner Maschine eine goPro3 testen und meine goPro4 an einem Mac mit dem alten OS. Hab auch die goPro software probiert ohne Erfolg.
Ich hoffe durch die Cross checks bekomme ich mehr Erkenntnis aber mich würde mal interessieren ob noch mehr Leute das Problem haben weil bis dato bis du der einzige der das selbe Problem hat wie ich. Ggf. sollten man sich an goPro wenden vielleicht ist dort ein größeres Problem was die Jungs fixen müssen.
[/FONT]
 
hab goPro angeschrieben mit dem Verweis auf den Forum post... ich hoff das sich noch mehr melden die das selbe Problem haben. Falls die sich melden lass ich es dich wissen.
 
super, vielen lieben Dank, freut mich dass du das gleiche Problem hast (nicht dass es mich für dich freut, aber das jemand das gleiche Problem wie ich hat :) )
 
ich hab mal die goPro Software für Mac runtergeladen, die Software hat automatisch ein firmware update auf der Kamera eingespielt (aktueller status 1.02.00) jetzt wird die Kamera von der Software erkannt in MacOS aber immer noch das selbe Problem mit dem Finder das sie dort nicht auftaucht.
 
Also ich konnte heute einige cross Checks machen bzgl "unseren" Problems hier die Resultate. ich habs gleich in English verfasst wer weiss wer das später noch ließt. (ERROR ATTACHED) Bildschirmfoto 2014-11-05 um 20.07.05.jpg


hero1 my machine (Yosemite) - my SD card - ERROR doesn’t appear in finder but on the desktop


hero1 my machine (Yosemite) - other SD card it works


hero4 my machine (Yosemite) - other SD card no finder, no desktop, iphoto recognize camera,


hero4 my machine (Yosemite) - my SD card no finder, no desktop, iphoto recognize camera




other machine (Yosemite) hero4 - my SD card, not in finder, no desktop, iphoto recognize camera


other machine (Yosemite) hero4 - other SD card, not in finder, no desktop, iphoto recognize camera


other machine (Yosemite) hero1 - my SD card not in finder, no desktop, iphoto recognize camera


other machine (Yosemite) hero1 - other SD card, not in finder, no desktop, iphoto recognize camera


other machine (iOS 10.8.4.) my SD card, not in finder, no desktop, iphoto recognize camera


both SD cards are working with a microSD adapter in the SD card slot, recognized in finder & desktop
tried on both machines (Yosemite)

 
hab goPro angeschrieben mit dem Verweis auf .

Die werden für so was keine Zeit haben, die machen bestimmt lieber so Filmchen für's Netz.

Ich lache, will morgen auch damit arbeiten......:eek:

Gut, dass ein Rechner noch nicht das neue Betriebssystem hat.:)
.....

Kleiner Sohn hat gerade GoPro 4 mit Final Cut auf seinem 13' MBP geschnitten, mit neuen Betriebssystem.
Es geht also.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seid ihr sicher dass das überhaupt gewollt ist? Im Fotokamera-bereich ist es auch sehr unterschiedlich was das mounten auf dem Desktop angeht. Manche Hersteller unterstützen es, andere nicht.
 
Also meine GoPro 3 laesst sich problemlos unter Yosemite mounten.
Und ja, es ist gewollt. Steht auch so im Manual.
 
Aramis1991 du könntest mir mal einen gefallen tun, das hab ich noch nicht probiert und hört sich viel versprechend an. Formatier mal die SD karte unter Windows mit FAT32 und schau mal ob die erkannt wird. ggf. must du mit nem SD Karten adapter ran gehen ich hab meinen leider weg geworfen :(
 
Sry habe die Beiträge jetzt erst gelesen @moski, okai werde ich heute noch machen und berichten.

Danke für eure Tipps!!
 
Hallo,

der Thread ist ja schon sehr alt aber ich poste hier trotzdem wieder was rein.

Habe das selbe Problem.
Habe einen Macbook Pro Mitte 2011 mit MacOS Sierra. Die GroPro ist eine Hero 3+ Black Edition.
Mein Mac erkennt die GoPro mit der GoPro App für Mac, jedoch kommt immer die Meldung "No Files to import".
Zudem erkennt der Mac das Gerät auch nicht im Finder und zeigt dort das Gerät nicht an. Unter Digitale Fotos werden dann wiederum alle Dateien auf der GoPro angezeigt, nicht aber die Vorschaubilder. Beim Versuch diese Bilder über "Digitale Fotos" zu importieren kommt eine Fehlermeldung: "Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden".

Unter einem Windows Rechner funktioniert alles absolut einwandfrei ://

Hoffe jemand kann helfen.
 
Zurück
Oben Unten