GoPro-Videos (.mp4) über 4GB

zurück

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.10.2022
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
  1. Wie kann ich GoPro-Videos über 4GB auf dem Mac öffnen?
  2. Mit welchem Tool kann ich die Dateien ggf. verkleinern, um sie öffnen zu können?

Vielen Dank im Voraus.
 
Es gibt normal keine Größenbeschränkung.
Was machst du womit?
 
Die von der GoPro importierten Videos unter 4GB lassen sich mit QuickTIme, Filmora und FinalCut öffnen. Die größeren nicht.
 
Du musst mit einem Kartenleser importieren. Also Karte mit dem Leser direkt mit dem Mac verbinden und mit dem Finder kopieren.
„Digitale Bilder“ zerstört so große Dateien.
 
Ich importiere GoPro-Aufnahmen immer in die Standard-Fotos-App (via Kartenleser von der SD Card). Dort kann ih dann entweder schon bissl "vorschneiden" für die Sequenzen, die ich später nutzen will oder importiere den ganzen GoPro-Clip später aus Fotos in iMovie, um einen Clip/Film zu produzieren.

Ich hab drei GoPros, mehrere Drohnen und weitere Kameras, da ich öfter Filmchen für verschiedene Zwecke produziere, daher hat sie diese Vorgehensweise als simpel und effizient erwiesen für meine Zwecke...

Viele Grüße

Lutz
 
Vielen Dank für die Hinweise 🙏. Ein neuer Kartenleser, der auch microSD liest, ist gerade angekommen. Wenn ich die Filme darüber einlese, scheint es zu funktionieren. Werde dies aber jetzt noch weiter testen und schauen, ob es funktioniert.

Eigentlich enttäuschend, dass es nicht über andere Wege geht. Bei den Winzig-Karten ist es nicht gerade ein Vergnügen, die jedes Mal zu bewegen.
 
Problem ist wohl mehr, dass die Speicherkarte FAT32 benutzt.
 
Mit dem Umweg über den Kartenleser funktioniert es. Wenn es an "Digitale Bilder" liegt, ist die Frage, ob es noch eine andere Option ist, direkt per Kabel auf die Dateien zuzugreifen? Das wäre ja schon etwas komfortabler.
 
Zurück
Oben Unten