Googles Konkurrenz zu Skype?

Magicq99

Magicq99

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.05.2003
Beiträge
7.034
Reaktionspunkte
277
Angeblich wird Google morgen einen VoIP bzw. IM Dienst veröffentlichen, unter der Adresse talk.google.com
http://www.golem.de/0508/39998.html

Wenn Google dabei wirklich das Jabber Protokoll verwendet wäre es doch denkbar das dieser Dienst auch über iChat AV verwendet werden könnte, oder? iChat unterstützt doch in Tiger auch Jabber Server...

Mal bis morgen abwarten, aber ich wollte mal hören was ihr so darüber denkt. Immerhin wäre es dann neben Skype eine weitere Möglichkeit plattformübergreifend zu kommunizieren, hoffentlich sogar mit iChat.
 
ich stehe dem ganzen sehr kritisch gegenüber. google ist sowieso schon der frechste und grösste datensammer und -verwerter, da werde ich garantiert nicht auch noch gesppäche über die führen. fehlt bloss noch, dass man gespräche dann per google toolbar durchsuchen kann und themenbezogene werbung zwischengeschaltet wird...
google nein danke, wenns nach mir geht :)
 
Woher weisst Du was andere Anbieter mit Deinen Daten machen? Im Internet muss man natürlich vorsichtig sein was persönliche Daten angeht, aber das betrifft ja nicht nur Google.

Der Service funktioniert angeblich inzwischen. Es handelt sich tatsächlich um einen IM Service der das Jabber Protokoll verwendet:
http://it.slashdot.org/it/05/08/23/2316223.shtml?tid=217&tid=218

Funktioniert angeblich mit jedem Jabber fähigen Client, z.B. Trillian aber eben auch iChat. Für Windows bietet Google einen eigenen Client an:
http://www.google.com/talk/

Ich werde es heute nachmittag mal ausprobieren sobald ich zuhause bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
also mit ichat ist das ganze kein problem. einfach mal auf der google seite surfen, da steht sogar eine anleitung.
 
Das mit iChat funktioniert, trotzdem nicht gerade erfreulich, dass Google sich nicht die Mühe macht auch einen fürn Mac rauszubringen :(
 
Also ich bin froh, dass ich alle Kontakte per AIM+ICQ nun in iChat habe. Wozu noch ein Chat?

Und Skype reicht mir auch. :)
 
stimmt, da haste recht. Warum ein risen Messenger wirr warr wenn iChat eh fast alles unterstützt...
 
Zurück
Oben Unten