Googles Konkurrenz zu Skype?

  1. Magicq99

    Magicq99 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.05.2003
    Beiträge:
    6.880
    Zustimmungen:
    273
    Angeblich wird Google morgen einen VoIP bzw. IM Dienst veröffentlichen, unter der Adresse talk.google.com
    http://www.golem.de/0508/39998.html

    Wenn Google dabei wirklich das Jabber Protokoll verwendet wäre es doch denkbar das dieser Dienst auch über iChat AV verwendet werden könnte, oder? iChat unterstützt doch in Tiger auch Jabber Server...

    Mal bis morgen abwarten, aber ich wollte mal hören was ihr so darüber denkt. Immerhin wäre es dann neben Skype eine weitere Möglichkeit plattformübergreifend zu kommunizieren, hoffentlich sogar mit iChat.
     
    Magicq99, 23.08.2005
  2. .mac

    .mac

    ich stehe dem ganzen sehr kritisch gegenüber. google ist sowieso schon der frechste und grösste datensammer und -verwerter, da werde ich garantiert nicht auch noch gesppäche über die führen. fehlt bloss noch, dass man gespräche dann per google toolbar durchsuchen kann und themenbezogene werbung zwischengeschaltet wird...
    google nein danke, wenns nach mir geht :)
     
    .mac, 23.08.2005
  3. Magicq99

    Magicq99 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.05.2003
    Beiträge:
    6.880
    Zustimmungen:
    273
    Woher weisst Du was andere Anbieter mit Deinen Daten machen? Im Internet muss man natürlich vorsichtig sein was persönliche Daten angeht, aber das betrifft ja nicht nur Google.

    Der Service funktioniert angeblich inzwischen. Es handelt sich tatsächlich um einen IM Service der das Jabber Protokoll verwendet:
    http://it.slashdot.org/it/05/08/23/2316223.shtml?tid=217&tid=218

    Funktioniert angeblich mit jedem Jabber fähigen Client, z.B. Trillian aber eben auch iChat. Für Windows bietet Google einen eigenen Client an:
    http://www.google.com/talk/

    Ich werde es heute nachmittag mal ausprobieren sobald ich zuhause bin.
     
    Magicq99, 24.08.2005
  4. GhoFi

    GhoFiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.06.2005
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    0
    also mit ichat ist das ganze kein problem. einfach mal auf der google seite surfen, da steht sogar eine anleitung.
     
    GhoFi, 24.08.2005
  5. Luminous

    LuminousMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.08.2005
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Das mit iChat funktioniert, trotzdem nicht gerade erfreulich, dass Google sich nicht die Mühe macht auch einen fürn Mac rauszubringen :(
     
    Luminous, 30.08.2005
  6. Lynhirr

    LynhirrMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.04.2005
    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    352
    Also ich bin froh, dass ich alle Kontakte per AIM+ICQ nun in iChat habe. Wozu noch ein Chat?

    Und Skype reicht mir auch. :)
     
    Lynhirr, 30.08.2005
  7. Luminous

    LuminousMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.08.2005
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    stimmt, da haste recht. Warum ein risen Messenger wirr warr wenn iChat eh fast alles unterstützt...
     
    Luminous, 30.08.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Googles Konkurrenz Skype
  1. freeek!
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    860
    fukkura
    03.05.2003