Googlemail über Outlook?

Diskutiere das Thema Googlemail über Outlook? im Forum Mac OS 8.x, 9.x

  1. flo_da_ho

    flo_da_ho Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    8
    Mitglied seit:
    26.01.2005
    Hallo.

    Ich habe einer Bekannten ein Googlemail Konto eingerichtet. Leider schaffe ich es nicht, dass sie diese mit Outlook Express senden kann.

    Abrufen geht, bei Senden kommt immer eine Fehler Meldung: 5.5.1. Autorisation required.

    Was ist denn da los?

    Danke, Flo
     
  2. VivaColonia

    VivaColonia Mitglied

    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    22.07.2006
    Guck mal auf google.de in den Einstellungen, ob POP 3 und SMTP aktiviert ist. Das muss man nämlich extra anklicken...
     
  3. BigTez

    BigTez Mitglied

    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    14
    Mitglied seit:
    03.12.2007
    Musst dich mit Username und PW anmelden beim Abrufen und beim Senden von Mails.
    Und du musst einmal direkt auf mail.google.de in den Einstellungen pop oder imap aktivieren.
     
  4. flo_da_ho

    flo_da_ho Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    8
    Mitglied seit:
    26.01.2005
    Pop ist aktiviert (geht ja auch) zum Abrufen.

    SMTP finde ich nicht zum extra aktivieren?

    Auth ist eingeschalten mit "gleiche Daten wie POP".


    ??? gibt es doch nicht :( ???
     
  5. chrischiwitt

    chrischiwitt Mitglied

    Beiträge:
    10.682
    Zustimmungen:
    222
    Mitglied seit:
    24.11.2005
    Wahrscheinlich hast Du irgendwas falsch eingetragen.
    Ist kürzlich sogar mir alter Häsin passiert. Empfangen prima, senden nix. Hat ne Weile gedauert, bis ich dahinter gekommen bin.
     
  6. BigTez

    BigTez Mitglied

    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    14
    Mitglied seit:
    03.12.2007
    schalte mal auf SSL mit Port 995

    wobei hat senden den gleichen port?
     
  7. flo_da_ho

    flo_da_ho Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    8
    Mitglied seit:
    26.01.2005
    Danke für Eure Hilfe, aber es will nicht.

    Gibt es überhaupt Jemanden, der über Outlook 5.02 seine Mail über Gmail versendet?

    Ich habe es so:

    POP (Eingang) GEHT:

    Code:
      Konto ID:   [email]benutzername@googlemail.com[/email]
      POP-Server: pop.googlemail.com
      Kennwort:   ******
    
      [v] POP-Dienst erfordert sichere Verbindung (SSL)
             -> Port geht automatisch auf 995
      [ ] immer sicheres Kennwort verwenden
    SMTP (Ausgang) GEHT NICHT:

    Code:
      SMTP-Server: smpt.googlemail.com
      
      [v] SMTP-Dienst erfordert sichere Verbindung (SSL)
      [v] Standard-SMTP-Anschluss überlagern: 587   <- hatte hier auch schon 465
      [v] Der SMTP Server erfordert eine Auth.
            (.) Dieselben Einstellungen wir Maileingang verwerden

    Geht aber nicht :(
     
  8. BigTez

    BigTez Mitglied

    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    14
    Mitglied seit:
    03.12.2007
    Sonst versuche doch mal eine IMAP-Verb. die nutze ich grade. Finde ich eh besser und gmx lässt sich den Dienst durch Premiumaccount bezahlen.
     
  9. flo_da_ho

    flo_da_ho Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    8
    Mitglied seit:
    26.01.2005
    IMAP ist nur eine Alternative zu POP. Das geht ja.

    Der SMTP Server bleibt ja bei IMAP der gleiche. Und der geht nicht!

    :(
     
  10. flo_da_ho

    flo_da_ho Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    8
    Mitglied seit:
    26.01.2005
    Wenn ich Port 465 angebe kommt immer die Fehlermeldung, dass die Nachricht nicht geschickt werden kann da der Server ein Authorize benötigt. Ist aber angeschaltet.

    Wenn ich 587 verwende, dann probiert er ewig und meinte am Schluss, dass es nicht möglich ist, da das Netzwerk überlastet ist. Kann aber nicht stimmen. Holen geht ja auch.

    Kann es echt sein, dass Gmail über MAC OS9 und OE einfach nicht geht?
    Gibt es für MAC OS9 ne Alternative? Mail und Safari gab es da ja scheinbar noch nicht.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...