Googlemail & Push, wo ist der Datenverkehr (bzw. wer zahlt ihn)

carstene

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.08.2010
Beiträge
445
Reaktionspunkte
20
Ich habe gerade eine Googlemail eingerichtet und diese

hiermit als Push-Dienst

eingerichtet.

Funktioniert übrigens einwandfrei.

Die Push-Funktion steht in Einstellungen --> Datenabgleich auf Manuell... darunter gibt es noch das Feld erweitert. dort steht die Googlemail auch auf Push und eine Kalenderfunktion auf manuell.

Ich habe Testweise eine grössere Datei per MAil aufs Handy geschickt- der Empfang der Mail wurde prompt angezeigt- der Dateianhang musste aber extra runtergeladen werden- das dauerte eine Weile (5 Minuten)

Trotzdem verändert sich mein Verbrauchtes Freivolumen in meinem Vertrag nicht:confused::confused:

Normalerweise geht die Verbrauchsanpassung sehr schnell

Zu wessen Lasten geht das denn nu :confused::confused:

Tante Google hilft mir nicht wirklich weiter

Grüsse
Carsten
 
Ich habe MeinBudgeT auf dem Iphone... dieses bleibt ungerührt.. weder Kosten im Vetrag noch das Freivolumen verändern sich
 
Dat werde isch auch noch so tun.. :D:D

Bin nur verwundert das MeinBudgeT bisher schon nach 5 Minuten einen Verbrauch (als bei Kleinkrams) anzeigt- und jetzt nach mehreren Stunden immer noch nichts (was auf den PushDienst schliessen liesse- das müssten dann 4 MB sein)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Ekki,
hattest recht...

Aus heiterem Himmel fehlten heute morgen etwa 5 MB

Scheinbar wird der Pushdienst verspätet abgerechnet- ich frag beser nicht warum...

Vielleicht, weil erst nach Abschluss der Session, spätestens aber nach einem Tag abgerechnet wird?!
Solide recherchierte halbwissentliche Mutmaßung.
 
Zurück
Oben Unten