GoogleMail, IMAP, Mail und der liebe SPAM

Chrisser

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
07.11.2005
Beiträge
61
Reaktionspunkte
0
Hallo Macuser,

ich rufe meinen Gmail Account via IMAP in Apple Mail ab und um es gleich zu Beginn zu sagen: Es funktioniert alles Bestens! Habe keine Probleme mit mehrfach vorhandenen Mails oder sonstigen Problem.

Ich hab nur eine Frage zum Thema Spam bzw. Werbung in Apple Mail.

Mir ist es jetzt schon öfters aufgefallen, dass der Gmail Spamfilter zu aktiv ist und doch einige meine privaten Mails als Spam erkennt. Wenn ich also eine solche falsche Spam Mail in Apple Mail finde, bleibt mir nichts anderes übrig als nach mail.google.com zu gehen und die betreffende Mail als nicht SPam zu definieren und zu hoffen das es das nächste mal klappt.

Ich finde das ziemlich umständlich und würde das gerne aus Mail heraus erledigen. Immerhin gibt es ja diese Buttons "Ist Werbung" bzw "Ist keine Werbung". Allerdings scheint dies bei mir mit IMAP nicht zu funktionieren (bei POP geht es, da ja hier Mail entscheiden darf was Spam ist und was nicht).

Gibt es eine Möglichkeit Gmail es beizubringen, dass wenn ich eine Mail aus dem Werbung Ordner in den Posteingang kopiere (oder die Buttons verwende), dass Google diese Mail auch als "nicht Spam" in Zukunft erkennt?

Ich weiß die Frage ist nicht leicht, aber vielleicht ist ja Jemand schon einen Schritt weiter als ich.

Gruß

Chrisser
 
Also bei mir werden die Spam Mails auch in Mail in einem seperaten "Ordner" angezeigt!?!
 
SpamSieve ist eine schöne Shareware, und jeden Penny wert :thumbsup:

SuFu ;)
 
@ Alex

Ist bei mir auch so, die Mails wo von Google als Spam eingestuft werden laden in Mail im Ordner Werbung, so wie es sein soll. Nur wenn dort eine Mail falsch landet, kann ich diese zwar aus dem Ordner Werbung holen, nur wird Google bei nächsten mal wieder denken das es Spam ist.
 
Wenn GoogleMail intelligent ist, sollte es auch beim Verschieben AUS dem Spam-Ordner in den normalen Posteingang das entsprechend registrieren. Andere Mailserver (Kerio) können das zumindest...
 
Das ist die Frage: Ist Google intelligent?

Und wenn die Frage mit nein beantwortet wird, wie bringe ich Google dazu, intelligent zu werden?
 
Ich meine, dass Google sich das merkt.

Aber probiere das doch einfach mit einer Mail aus die im Spam/Werbung Ordner gelandet ist.
 
Hab ich. Die ganze Mails von macuser.de landen im Google Spam-Ordner, obwohl ich sie in Mail immer aus den Werbungsordner in den Posteingang verschiebe (und Mail erkennt diese NICHT als Spam)
 
Gibt's hier neue Erkenntnisse? Das würde mcih auch Interessieren. Wenn ich so eine falsch erkannte Span Mail in Apple Mail in Posteingang verschiebe wird das in dem Google imap Account auch so verändert. Aber wenn das nächste mal ne Mail von dem Absender kommt landet die trotzdem wieder im Spam Ordner. Hat da keiner ne Idee wie an das Problem lösen könnte?
 
Bin hier grad zufällig wieder drüber gestolpert. Ich meine das Problem gelöst zu haben indem ich die falsch erkannte Mail in Mail nicht anrühre, mich direkt bei google einlogge, und diese Mail dort in der Posteingang verschiebe bzw. als "kein Spam" markiere.
Bin mir nicht ganz sicher, glaube aber dass das mal so funktioniert hat.
 
Zurück
Oben Unten