GoogleMail auf iPhone/iPad: Push & durchsuchen der Nachrichten auf dem Server

dau45

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
175
Reaktionspunkte
8
Hallo zusammen!

Ich nutze GoogleMail auf meinem iPhone 4 und iPad (beide iOS 4.2.1) - nun kann man bei der Mail-Einrichtung entweder direkt GoogleMail auswählen oder es über Exchange (http://www.google.com/support/mobile/bin/answer.py?answer=138740&topic=14252).

1. Wenn man es direkt über die GoogleMail Option macht, steht leider Push nicht zur Verfügung - scheidet also aus.

2. Mache ich es über Exchange funktioniert Push einwandfrei aber ich habe ein anderes Problem: Ich kann die Mails auf dem Server nicht durchsuchen. Wenn man also z.B. nach einem Absender sucht und dann die Schaltfläche "Suche auf dem Server fortsetzen" betätigt, erscheint nur eine Fehlermeldung ("E-Mails können nicht empfangen werden") - das geht aber wunderbar, wenn ich es wie in 1. mit Exchange einrichte.
Man kann das Problem natürlich umgehen, in dem ich alle Mails runterlade aber das nimmt ja nun eigtl. nur unnötig Speicher weg und macht das Gerät langsamer.


Kennt jmd eine Lösung?
 
Kurze Frage dazu. Habe dieses Exchange so eingerichtet, wie in dieser Anleitung steht. Diese Meldungen wie sie mit GPush kamen (also direkt am Bildschirm) gehen damit aber auch nicht, oder? Mein iPhone spielt nur kurz den Email Ton ab und zeigt eine Email in Form einer Zahl üner dem Icon an. Ist das so richtig, oder hab ich da was falsch gemacht? (Googlemail Konto)

Gints irgendeine Möglichkeit, ankommende Emails als Meldug am Bildschirm anzuzeigen (ähnlich einer SMS etc)
 
Zurück
Oben Unten