GoogleEarth nur als Karte

Mmmac

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
23.06.2009
Beiträge
269
Reaktionspunkte
10
Hallo Freunde,

ich habe GE lange nicht benutzt und nach einem Umzug zeigt GE nur noch ein Kartenbild an statt einem Flugbild - MAC OS X 10.7.5 + neues GE heruntergeladen.

Danke für einen Tipp.
 
kann man doch umstellen, genau wie in maps ...
 
Statt Karte mal Satellit einstellen?
 
scheint mir eher, dass das Problem zwischen Bildschirm und Stuhl existiert.
 
scheint mir eher, dass das Problem zwischen Bildschirm und Stuhl existiert.

Ja, so ist es sonst würde ich hier nicht nach Hilfe Ausschau halten. Ich habe bisher nicht gefunden wo man nun von Karte auf Luftbild umstellt. Vielleicht bist du so nett es mir zu verraten ? Tausend Dank im Voraus.
 
Was meinst Du denn mit Flugbild?

Normalerweise sieht man ja die GE - Ansicht so als würde man aus einem Flugzeug auf unsere schöne Erde schauen - das nenne ich ein Flugbild - einverstanden ? Ich bekomme komischerweise aber nur ein Strassennetz auf meinem Bildschirm zu sehen.
 
Einfach die Karte so lange per Klick auf Minus verkleinern, bis die Erde als "Flugbild" angezeigt wird?

Beziehungsweise rechts die Karteninteraktionselemente nutzen und das Bild "schief" stellen.
 
In Google Maps bekomme ich ein "Luftbild" aber das ist ja unkomfortabel wegen dem kleinen Fenster.
 
Seit wann hat GoogleEarth einen Kartenmodus?
Kann es sein, das dort GoggleMaps läuft? Sobald man auf den Kartenbutton drückt, startet Maps.
Zurück kommt man über den Button: "Zurück zu GoogleEarth".
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2013-06-03 um 18.48.52.jpg
    Bildschirmfoto 2013-06-03 um 18.48.52.jpg
    76,2 KB · Aufrufe: 54
Ich bin mit dem Internet verbunden via LTE weil in meinem Ort kein normaler Internet-Anschluss vorhanden ist. Vielleicht liegt´s ja daran ? Etwa 70 % Netzdeckung über LTE
 
Seit wann hat GoogleEarth einen Kartenmodus?
Kann es sein, das dort GoggleMaps läuft? Sobald man auf den Kartenbutton drückt, startet Maps.
Zurück kommt man über den Button: "Zurück zu GoogleEarth".

Stimmt, aber ich komme dann zurück zu dem öden Kartenbild. Nix mit Flugbild oder Sat-bild.
 
Ich verstehe dich nicht.
Zeig doch mal einen Snapshot des Bildschirms.
 
Gern wenn du mir sagst wie man die Datei anhängt
 
Hast Du Dropbox? Lad das Bild in einen freigegeben Ordner und füge den Link des Ordners/Bildes hier ein.
Ich muss gestehen, ich versteh auch nicht, wo das Problem ist.
 
Hab ich nicht - mir ist völlig rätzelhaft weshalb GE auf einmal nicht mehr normal funktioniert. Bisher hatte ich nie Probleme, ich habe auch keine Einstellungen verändert, einfach komisch. Dann habe ich GE komplett gelöscht und die letzte Version geladen, geholfen hat es nicht.
 
Zurück
Oben Unten