Google von Android trennen - Kompatibilität von iCloud-Diensten

D

dan22

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.12.2014
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
Hallo,

seit wenigen Tagen habe ich nun ein MacBook Air 11" und bin sehr zufrieden damit. Mein Smartphone ist ein Moto E und ich nutze es überwiegend zum Musik hören, Whatsappen und kurz etwas suchen und nachgucken. Es sind also nur eine Handvoll Apps, die ich nutze.

Jetzt bin ich ja durch die Anschaffung des MacBook auch bei iCloud registriert und hinterfrage gerade, ob mein Google-Konto daher vielleicht sogar überflüssig geworden ist. Mein Smartphone nutze ich total sporadisch und auf iPhone zu wechseln, würde sich nicht wirklich lohnen.

Einen Play Store-Zugang benötige ich ja nicht, da ich mir die paar Anwendungen auch als APK-Datei aus dem Internetz laden kann und einfach installieren. Das ganze kann ich alle paar Monate manuell updaten. Fragen, die mir offen sind:
- kann ich die Kontakte von iCloud auf Android synchonisieren?
- kann ich die iCloud (also den Cloud-Dienst für Daten) auf Android synchronisieren?
- kann ich meine iCloud-Mails auf Android synchronisieren?
- kann ich meinen iCloud-Kalender auf Android synchronisieren?

Warum ich nicht Google parallel einfach dazu nutzen möchte? Mir geht es eigentlich darum, dass ich grundsätzlich nicht zuviel besitze und kein Messi werde. Und im digitalen Sinne bezieht sich das auch auf die vielen Konten, die man überall hat. Ich will das einfach etwas schlanker gestalten. :D
 
Du solltest dein macbook gegen ein chromebokk tauschen und dich von deinen apple produkten trennen, das wäre konsequent. das was du vorhast macht nicht ansatzweise sinn und um deine Fragen zu beantworten: Nein du brauchst ein google account zum syncen.
 
Du solltest dein macbook gegen ein chromebokk tauschen und dich von deinen apple produkten trennen, das wäre konsequent. das was du vorhast macht nicht ansatzweise sinn und um deine Fragen zu beantworten: Nein du brauchst ein google account zum syncen.

Was für eine dumme Antwort! Nur weil der TE ein Android Smartphone benutzt soll er kein MacBook nutzen? Natürlich gibt es Wege zu syncen, auch ohne Googlekonto... Apps für Kontakte und Kalender hab ich schon verlinkt, Dateien, Musik, etc. geht über Finder oder Sync Apps http://www.eltima.com

Einfach mal googeln :d
 
hach nur einmal ohne beleidigungen und persönliche angriffe..... dir auch ein frohes fest!

bei dem was der te bezwecken will wäre es konsequent. mir ist es schlichtweg egal ob android oder apple, dass muss der te schon selber wissen.
 
hach nur einmal ohne beleidigungen und persönliche angriffe..... dir auch ein frohes fest!

bei dem was der te bezwecken will wäre es konsequent. mir ist es schlichtweg egal ob android oder apple, dass muss der te schon selber wissen.

Beleidigung? Wo? Wenn du meinen Kommentar zu deiner Bemerkung gleich auf dich nimmst... kann ich nix dafür, ich habe keinen Grund dich zu beleidigen! Woher willst du wissen, was der TE mit dem MacBook bezwecken will? Er will ausschliesslich wissen, ob und wie man ein Android Smartphone mit iCloud syncen kann... was auch kein Problem ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für eine dumme Antwort.
 
Helden gibt es wirklich überall... leider! ;)
 
Ich benutze ebenfalls Smoothsync. Funktioniert recht gut.
Meine Mails laufen per IMAP aber GMX: Deswegen weiß ich gerade nicht, wie das mit der iCloud Adresse funktionieren könnte.

Eine Möglichkeit Daten über die iCloud zu synchronisieren habe ich allerdings auch noch nicht gefunden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SwissBigTwin
Zurück
Oben Unten