Google und iCloud Kalender zentral in einen Kalender zusammenführen?

applefreak

applefreak

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.03.2005
Beiträge
802
Reaktionspunkte
12
Hallo,
Ich möchte folgendes realisieren, finde jedoch keine vernünftige Lösung:
Meine Freundin nutzt den Google Kalender, ich jedoch den Apple iCloud Kalender.
Sie hat mehrere Kalender (z.B. Arbeit, Privat, Uni ....) und ich ebenfalls. Diese Aufteilung möchten wir auch so lassen.
Wir suchen jetzt eine Möglichkeit ihre Termine von z.B. 2 Googlekalendern in meinem iCal als 1 (!!!) Kalender mit einer bestimmten Farbe zu sharen.
Gleichzeitig möchte ich umgekehrt 2 von meinen Kalendern bei ihr in einer Farbe als ein Kalender synchronisieren. Das soll alles automatisch laufen.

Gibt es da eine Lösung? Zur Verfügung steht auch noch ein synology Nas .... Kann das irgendwie helfen?

Vielen dank
Martin
 
Ich glaube, dass das nicht geht. Wir (meine Frau und ich) haben deshalb auf Google Kalender umgestellt und die Synchronisation auf allen Geräten funktioniert. So kann ich problemlos auf den Apple iCloud Kalender verzichten. Man soll sich das Leben nicht unnötig schwer machen.
 
Ich habe das befürchtet :( Schade!
 
Zurück
Oben Unten