Google Team Drive unter iOS?

mds

mds

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.07.2009
Beiträge
1.423
Reaktionspunkte
74
Google Drive ist problemlos zugänglich, sowohl per iOS als auch mit der entsprechenden Google-App. Aber wie greift man auf Team Drives zu?
 
Hallo.

Kenne jetzt Team-Drives nicht. Vermute mal du meinst wenn eine Datei für mehrere Personen freigegeben wird, oder?

Das finde ich bei Google-Drive Hilfe:

Dateien für Teamablagen freigeben
Bei einer Teamablage handelt es sich um Speicherplatz, der von Ihrem gesamten Team gemeinsam genutzt werden kann:

  • Die Mitglieder der Teamablage sind gemeinsame Eigentümer der darin gespeicherten Dateien und Ordner.
  • Wenn jemand die Teamablage verlässt, bleiben alle von dieser Person hinzugefügten Dateien erhalten.
  • Es ist nach wie vor möglich, einzelne Dateien über einen Link freizugeben oder andere Personen einzuladen.
Sollten Teamablagen bei Ihnen nicht funktionieren, wenden Sie sich an Ihren Administrator.

Teamablagen erstellen und verwalten
Jeder in Ihrer Organisation kann Teamablagen erstellen. Sollten Teamablagen bei Ihnen nicht funktionieren, wenden Sie sich an Ihren Administrator.

Arten von Mitgliederberechtigungen
  • Uneingeschränkter Zugriff: Mitglieder mit uneingeschränktem Zugriff können standardmäßig Mitglieder verwalten sowie alle Dateien hochladen, bearbeiten, verschieben und löschen.
  • Bearbeitungszugriff: Mitglieder mit Bearbeitungszugriff können alle Dateien bearbeiten und neue Dateien hochladen, aber keine vorhandenen Dateien verschieben oder löschen.
  • Kommentierzugriff: Mitglieder mit Kommentierzugriff können sämtliche Dateien kommentieren.
  • Lesezugriff: Mitglieder mit Lesezugriff können alle Dateien ansehen, aber sonst keine weiteren Aktionen ausführen.

Wobei ich bei mir noch nicht gefunden habe wie ich eine Teamablage erstellen kann. Vielleicht nur in der Business-Version?

Grüße
 
Zurück
Oben Unten