Google Status 404!?

Ursblank

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.07.2010
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Ich benötige mal Euren Rat. Ich besitze ein MacBook und habe seit Monaten (eigentlich schon immer) folgendes Problem:

Regelmäßig kriege ich, wenn ich bei Google etwas suche, die Meldung "Status 404". Das Problem lässt sich durch zurücksetzen des Safari und kompletten Neustart lösen. Woran kann das liegen? Ich verzweifel langsam, denn in letzter Zeit habe ich das Problem fast täglich. Im Internet finde ich dazu nicht wirklich hilfreiches.

Achja, ich benutze Littlesnitch, und auf meinem PC funktioniert übrigens alles, also an Google selbst sollte es nicht liegen, oder?

Danke im voraus und viel Spaß beim Eier suchen!!
 
404 - ist die Antwort vom Server auf eine nicht existente Webseite
Möglicherweise sperrt ja LittleSnitch etwas oder deine Anfragen werden auf etwas nicht existentes verbogen.

Davon abgesehen, beim neugierigen Google wäre mir das vollkommen Egal.





Frohe Ostern
 
Naja, das Ding ist halt, dass ich ja nicht mal mehr auf die Google-Seite komme. Wenn ich www.google.de eingebe, kriege ich auch schon die Status 404-Meldung.
 
Hast du irgendwelche DNS-Einstellungen verbogen? Werden andere Seiten angezeigt?
 
Andere Seiten werden angezegt, ja. Habe in meinen Einstellungen die DNS-Adresse von meinem Router und zwei von Kabeldeutschland, meinem Provider.

Was ich vergaß zu sagen: Wenn ich nicht mehr auf Google zugreifen kann, dann weder mit Safari, noch mit Firefox. Setze ich den Safari zurück und starte das MB neu, geht alles wieder. Auch beim Firefox, obwohl ich den nicht zurückgesetzt habe. Schräg, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau mal was in der Hosts-Datei steht (Terminal: cat /etc/hosts)

Du kannst auch mal probieren beim Mac als DNS-Server 8.8.8.8 (das ist Googles DNS-Server) einzutragen.

Hast dus mal ohne LittleSnitch probiert?
 
Hallo Pill,

in der Hosts-Datei steht folgendes:

127.0.0.1 localhost
255.255.255.255 broadcasthost
::1 localhost
fe80::1%lo0 localhost


Was heißt das nun?
 
Deine Hostsdatei ist in Ordnung. Hast du mal den Google DNS eingetragen?

Was passiert, wenn du in Safari 173.194.35.183 eingibst?
 
Ich habe mal 8.8.8.8 eingestellt und werds ein paar Tage damit testen. Bislang habe ich keine Probleme mehr, hoffentlich bleibts so...

Danke nochmal für die Tipps!
 
Zurück
Oben Unten