Google Payment / Google Play Ap belastet meine Kreditkarte

Das würde ich sofort tun. Klingt nach einem Kreditkarten-Betrug (jemand verwendet deine Karte). Gem AGB bist du dazu verpflichtet, das sofort der Bank zu melden – erfolgt die Meldung rechtzeitig, kann die Bank das Geld rücküberweisen.

Wer weiß, wie lange sich die Google-Beschwerdestelle für dein Anliegen zeit nimmt. Da kann es dann schon zu spät sein.

Viel Erfolg!
Ja volle Zustimmung vor mir, würde wenn es mir passiert auch die Karte sperren lassen.
Soetwas kann böse ins Auge gehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf, ibookfrizz und dodo4ever
Was vielleicht wichtig zu wissen ist: Strafanzeige bei der Polizei stellen.
Das geht jetzt sehr schnell online über ein Webformular.
Da gibt es ein Unterkategorie "Kreditkarten-Betrug/Internet"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever, Ralle2007 und Fritzfoto
In der Darstellung passieren die Abbuchungen um einen Tag zeitverzögert, also erst am nächsten Arbeitstag. Dazwischen lagen die Osterfeiertage, so haben sich trotz Sperrung der Karte später noch eine Menge Abbuchungen angesammelt. Jetzt sehe ich heute, dass ich zu jeder einzelnen Abbuchung eine Gutschrift erhalten habe mit identischem Wortlaut: "Play Ap".
Ob die Gutschriften von meiner Bank oder von Google getätigt wurden, lässt sich momentan nicht nachvollziehen, da ich bei beiden Unternehmen zeitgleich Reklamationen eingereicht habe. Eine Nachricht habe ich noch nicht bekommen.

Trotzdem würde ich gerne wissen, wie das passieren konnte, da ich die Karte eigentlich nur für software Einkäufe in den USA / Irland einsetze und im Apple store.
Das PW für die Apple-ID geändert, viele Passwörter und Formulare aus dem Schlüsselbund gelöscht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever und Ralle2007
In der Darstellung passieren die Abbuchungen um einen Tag zeitverzögert, also erst am nächsten Arbeitstag. Dazwischen lagen die Osterfeiertage, so haben sich trotz Sperrung der Karte später noch eine Menge Abbuchungen angesammelt. Jetzt sehe ich heute, dass ich zu jeder einzelnen Abbuchung eine Gutschrift erhalten habe mit identischem Wortlaut: "Play Ap".
Ob die Gutschriften von meiner Bank oder von Google getätigt wurden, lässt sich momentan nicht nachvollziehen, da ich bei beiden Unternehmen zeitgleich Reklamationen eingereicht habe. Eine Nachricht habe ich noch nicht bekommen.

Trotzdem würde ich gerne wissen, wie das passieren konnte, da ich die Karte eigentlich nur für software Einkäufe in den USA / Irland einsetze und im Apple store.
Das PW für die Apple-ID geändert, viele Passwörter und Formulare aus dem Schlüsselbund gelöscht.

Da ist ja grundsätzlich erst mal alles gut, dass du keinen Schaden hattest.

Ich kenne es von Apple die haben meine Kreditkarte immer mit 1Euro belastet und wieder nach ein paar Tagen gutgeschrieben und zwar ist das immer passiert wenn ich meine Kreditkarte bestätigt habe. Damals erhielt ich ein Schreiben von Apple das dies „Testbuchungen“ waren.
Seitdem Schreiben kamen dann keine Abbuchungen mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ibookfrizz und dodo4ever
@ibookfrizz
Hallo,
ich habe jetzt das gleiche Problem, deswegen möchte ich gerne wissen, ob Sie das Geld wiederbekommen haben oder nicht, wenn ja, könnten Sie mir bitte dann sagen, was haben Sie gemacht.
vielen Dank im Voraus
 
Zurück
Oben Unten