Google Maps unter Apple Car Play verzögert?

Armer Schlucker

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.04.2009
Beiträge
443
Reaktionspunkte
143
Hallo,
ich nutze Google Maps kabelos über Apple Car Play und stelle unregelmäßig fest, dass die Navigation innerhalb der Karte verzögert im Vergleich zur Fahrt in der realen Außenwelt stattfindet. Ich verwende ein iphone 12 mini. Ich bekomme Abbiegemeldungen erst dann, wenn es schon zu spät ist oder ich stehe z.B. längst an der Ampel und das Autosymbol rollt noch auf die Ampel zu.

Habt ihr das auch ab und zu?
 
Wie viel verzögert?
Eine leichte Latenz von ca. 1 Sekunde ist normal.

Je nach Autohersteller/Zwischenlösung kann das auch variieren.
Das iPhone bekommt unter Umständen auch das GPS/Speedsignal vom Auto übermittelt.
 
Wie viel verzögert?
Eine leichte Latenz von ca. 1 Sekunde ist normal.

Je nach Autohersteller/Zwischenlösung kann das auch variieren.
Das iPhone bekommt unter Umständen auch das GPS/Speedsignal vom Auto übermittelt.
Eine Sekunde wäre kein Problem, aber manchmal dauert es drei bis vier Sekunden, bis ein Abbiegevorgang registriert wird und das virtuelle Auto steht solange auf der Stelle. Das interne Navsystem (Garmin) macht so etwas zum Glück nicht. Ich mag aber lieber Google Maps oder auch Apple Karten.
 
Welcher Hersteller hat denn Garmin drin? Und wie realisierst du das wireless carplay? Ist das ab Werk verbaut oder nachgerüstet?
 
Hast du mal mit Apple Karten verglichen? Ist es dort auch so?

Falls möglich mal mit Kabel probieren. Die Verzögerung in meinen BMWs ist per wireless minimal.
Ab und an mal die angesprochene 1s. Meist jedoch weniger.
 
Zurück
Oben Unten