Google Maps raus aus iOS 6?

Also ich hab lieber ein reines GPS Modul, ist zwar langsamer aber auch um einiges genauer
und dafür folgt jetzt sicher einen Erklärung, wie das funktioniert, wenn JEDES GPS auf die gleichen Satellitendaten zugreift. Oder könnte es sein, dass jemand da die "Pseudo-GPS-Funktion" (Triangulation mit verschiedenen Sendemasten des Mobilnetzes) mit einem echten GPS verwechselt? Genauer wird das GPS erst, wenn ein zusätzliches System integriert wird, welches die Daten eines weiteren Satellitensystems integriert (des europäischen Galileo etwa, lange schon geplanten…) um die Fehlertoleranz zu minimieren.

Auch das russische GLONASS ist mittlerweile kommerziell nutzbar, wird von den meisten Navi-Herstellern aber bisher ignoriert. Drei Systeme zusammen könnten übrigens eine Genauigkeit im Dezimeterbereich erzielen (damit könnte man glatt einparken ;) ). Aber auch technisch ist noch einiges möglich, wesentlich empfindlichere Empfänger (schneller + genauer), die zudem sogar in vielen Gebäuden ohne zusätzliche Hilfsmittel funktionieren könnten. (falls man mal das Parkdeck sucht…)-

Apple Pläne auf OpenStreetMap umzusteigen sind schon länger wohl mehr als nur ein Gerücht, OpenStreetMap.org hat mehrfach Hilfe erhalten (finanziell und technisch), der "Helfer" wurde aber namentlich nicht genannt, Apple wäre aber ein Kandidat. Insbesondere im Off-Road-Bereich, ist OpenStreetMap Google-Maps mittlerweile überlegen (Wege / Pfade / Waldgebiete etc.). Ich denke, dass Apple sicher keine Verschlechterung des Dienstes im Auge hat, aber einige Einschränkungen seitens google sind für Cupertino ärgerlich UND mit den finanziellen Mittel der Kalifornier zu umgehen… Positionsbezogene Daten werden in naher Zukunft noch eine viel gößerer Rolle spielen - Apple plant eigentlich recht erfolgreich für die Zukunft.
 
Die News hab ich schon woanders gelesen. Es soll ja eine ordentliche Alternative geben. So what. Solange der Müll funktioniert ist es mir egal ob es Google, Bing oder eine eigene Lösung ist. Ich denke mit einer eigenen Technik kann Apple viel mehr machen. Wenn ich sehe was GMaps unter Android kann in Kombination mit Latitude und den ganzen Rotationsmöglichkeiten der Karte. Da ist iOS schon stark eingeschränkt. Also ganz lässig bleiben :D

Maps hat doch rotierende Karten?? Außerdem gibt es genügend weitere Kartenapps für das iPhone, welche auch rotierende Karten anbieten, z.B. OffMaps. Mit dem Betriebssystem hat das rein gar nichts zu tun.

Die sollten lieber mal die A-GPS - Module rauswerfen und vernünftiges GPS-Modul verbauen. Das würde schon viel helfen ;)

Öhm ... da ist ein ganz normales GPS-Modul mit sehr guter Genauigkeit verbaut. Das Assistancemudul hilft nur dabei, den Standort grob einzugrenzen, bis das reine GPS-Modul seine Arbeit verrichten kann - ist also einem reinen GPS-Modul in Schnelligkeit weit überlegen und macht keine Abstriche in punkto Genauigkeit.

Also ich hab lieber ein reines GPS Modul, ist zwar langsamer aber auch um einiges genauer. Und man wird im Ausland nicht von Roaminggebühren erschlagen.

Genauer ist da nichts (s.o.) Außerdem funktioniert das GPS auch ohne da "A". Wenn man im Ausland Datenroaming ausschaltet kann man immer noch Map-Apps z.B. mit vorab geladenen Karten via GPS-Ortung verwenden. Nur dass es eben länger dauert, bis die erste Ortung stattfindet.


Ich glaube viele wissen gar nicht, welche Perlen sie mit sich herumtragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten