Google Maps Ausschnitt an Kontakt im iPhone oder Adreßbuch anhängen

T

Taiga Wutz

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.10.2010
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Hallo,
man kann doch bei den Kontakten im Adreßbuch anstelle des Fotos einen kleinen Google Maps-Ausschnitt der Adresse d. Kontakts abspeichern. Wie funktioniert das noch gleich. Ich habe es vor einiger Zeit bereits bei einigen Kontakten selbst gemacht, und wollte es jetzt mal wieder machen , aber ich frickel und probiere rum und komme, verflixt nochmal, nicht drauf wie das noch gleich geht.....:eek:

Kann mir jemand weiterhelfen? Ich nutze auch das Adreßbuch in MAC OS X und mobile me-

Vielen Dank
 
Wenn Du den Adresseintrag anklickst, erhälst Du einen Link zu Googlemaps.

Ansonsten Apfel+Shift+4 > Screenshot mit Ausschnittwahl
 
Öhm.........muss dazu nicht die vollständige Adresse der Person in das Adressfeld eingegeben werden? Oder gibt es da einen anderen Weg?
Wenn du als Kontakt also lediglich "Susanne Handy" ohne weitere Zusätze und nur mit einer Telefonnummer einträgst, dann wird auch kein Kartenaussschnitt angezeigt.
Lasse mich da aber gerne berichtigen, falls es doch noch irgendwie anders geht.
 
Das ist wahr. Ich gehe aber bei Kontakteinträgen von einer halbwegigen Vollständigkeit aus.
Ansonsten könnte der TE ja auch den Kartenausschnitt nicht bestimmen.
 
genau, Adresse ist vollständig und als Firma markiert. Das ging damals total easy, anklicken, kopieren, zack, fertig. Bin nicht sicher, ob ich es am iphone oder über mobile me gemacht habe. Über den Mac jedenfalls nicht, da ich das bei mir i Büro erledigt habe....
 
Hi, hat keiner einen Tipp, wie das am iPhone oder über mobile me funktioniert? Vielen Dank und beste Grüße
 
Ich denke, du suchst hiernach:

Kontakte öffnen, den Wunschkontakt wählen, dort dann auf die Adresse tappen, so dass die Karten-App aufgeht.
Dort auf den blauen Pfeil neben der Strasse tappen, man sieht nun links oben schon einen kleinen Kartenausschnitt.
Die Zauberei: Mit dem Finger etwas länger auf die Grafik halten, dann kann man diese Kopieren.
Jetzt zu den Kontakten wechseln und dort dann beim Bild links oben tappen und Einsetzen wählen.

Voila, der Ausschnitt ist drin.


Eine etwas andere Möglichkeit wäre in Maps die Anschrift anzeigen zu lassen, dann einen Screenshot zu machen und in den Kontakten dann je nach Wunsch den Ausschnitt nehmen.
Hier steht allerdings dann parallel zur Stecknadel auch die Strasse noch mal ziemlich groß im Bild.

Viel Spaß beim Probieren!
 
Hi, genauso ist es, vielen Dank. Ich bin nicht mehr drauf gekommen. ;-D Jetzt klappt es wieder
 
Zurück
Oben Unten