Google-Liste mit Workflow (a la SharePoint)

Blain

Aktives Mitglied
Thread Starter
Registriert
06.07.2006
Beiträge
1.682
Reaktionspunkte
91
Hallo zusammen,

von SharePoint her kenne ich, dass man listen erzeugen kann, welche zunächst über eine bestimmte Maske mit Pflichtfeldern etc. gefüllt werden, z.B. Betreff, Datum, Anfang, Ende, Status etc (z.B. eine LOP).

Sobald dann in die Maske die Daten eingegeben wurden, wird daraus eine Zeile in der Liste generiert.

Anschließend wird eine Benachrichtigungsmail an z.B. eine bestimmte Person oder eine Personengruppe generiert.

Weiss jemand ob das irgendwie auch mit Google funktioniert? Ich meine jetzt nicht die Benachrichtigungsfunktion bei jeder x-beliebigen Änderung in einer Google-Tabelle. Die kenne ich bereits und die ist etwas zu ungenau (springt halt auch bei Formatierungsänderungen an)...

Grüße
Blain
 
Zurück
Oben Unten