Google Link-Search

emaerix

emaerix

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.03.2004
Beiträge
1.499
Reaktionspunkte
22
Hallo zusammen,

ich bin eigentlich schon vor längerem auf ein Problem gestoßen - sofern man es so nennen mag. Google bietet ja die Möglichkeit mit link:domainname nach Seiten zu suchen, die auf domainname verlinken.

Da ich neugierig war, wollte ich mal wissen, was bei meiner eigenen Seite dafür rauskommt. Das Ergebnis war null. :mad: So, jetzt könnte man ja denken, es gibt einfach keine Seite, die meine verlinkt. Das stimmt aber nicht. Ich kenne auf Anhieb zwei Seiten, die einen (korrekten) Link auf meine Seite gesetzt haben. Darüber hinaus sollte es noch ein paar mehr geben.

Aber wie auch, als Ergebnis sollte ich also mindestens zwei Seiten bekommen.

Weiß jemand von Euch woran das liegen könnte?

Hier noch die Links zu den Seiten: Meine Seite; Seite 1 und Seite 2.

Für Tipps und Ratschläge bin ich dankbar. :)

Viele Grüße
emaerix

PS: Ach ja, die beiden Seiten verlinken mich übrigens schon seit mehreren Monaten.
 
versuchs mal mit 'nem leerzeichen zwischen dem doppelpunkt und deiner domain ;) - dann krigste was >>>
 
Scherzkeks. ;) Dann sucht er nach Link und emaerix.de, aber nicht nach den verlinkenden Seiten. Das war leider nichts... :(
 
sind denn die beiden anderen Seiten denn auch bei Google registriert?
könnte daran liegen...

gruß
Lukas
 
Ich kenne das Problem. Ist bei meiner Seite auch so.
Ich glaube, dass Google dafür einen extra Index verwendet. So wie bei den Bildern.
Deine Seite kann bei Google gelistet sein, nicht aber deine Bilder. Das könnte einfach noch dauern...
 
heldausberlin schrieb:
Ich kenne das Problem. Ist bei meiner Seite auch so. Ich glaube, dass Google dafür einen extra Index verwendet. So wie bei den Bildern. Deine Seite kann bei Google gelistet sein, nicht aber deine Bilder. Das könnte einfach noch dauern...

Hä, wieso meine Bilder? Es geht doch um verlinkte Seiten. :rolleyes:

Mittlerweile gibt es ein Ergebnis und zwar wird ein Link von Macuser angezeigt. Aber die beiden anderen Seiten fehlen immer noch.
Ich versteh die Logik irgendwie net so ganz.

Viele Grüße
emaerix :)
 
Wie ich geschrieben habe, vermute ich, dass Google dafür extra indiziert.
 
versuch doch das mal:
http://www.seo-consulting.de/online-tools/backlink-link-check.php denn:
Um zu erfahren, welche Seiten ihre eigene verlinken, geben Sie "link: ihredomain" ein. Beispiel: "link: www.linksandlaw.de" zeigt an, von wo aus Links & Law verlinkt wird. Aber Vorsicht! Google listet bei weiten nicht alle verlinkenden Webseiten auf. Früher waren es nur solche ab einem bestimmten PageRank, heute ist überhaupt kein System mehr erkennbar, welche Seiten gelistet werden. Besser als die Nutzung von Google sind in diesem Bereich sog. Backlink-Checker
zitiert nach:
http://www.linksandlaw.de/news157-suchfunktionen3.htm
 
Zurück
Oben Unten