Google Link-Search

  1. emaerix

    emaerix Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.03.2004
    Beiträge:
    1.483
    Zustimmungen:
    22
    Hallo zusammen,

    ich bin eigentlich schon vor längerem auf ein Problem gestoßen - sofern man es so nennen mag. Google bietet ja die Möglichkeit mit link:domainname nach Seiten zu suchen, die auf domainname verlinken.

    Da ich neugierig war, wollte ich mal wissen, was bei meiner eigenen Seite dafür rauskommt. Das Ergebnis war null. :mad: So, jetzt könnte man ja denken, es gibt einfach keine Seite, die meine verlinkt. Das stimmt aber nicht. Ich kenne auf Anhieb zwei Seiten, die einen (korrekten) Link auf meine Seite gesetzt haben. Darüber hinaus sollte es noch ein paar mehr geben.

    Aber wie auch, als Ergebnis sollte ich also mindestens zwei Seiten bekommen.

    Weiß jemand von Euch woran das liegen könnte?

    Hier noch die Links zu den Seiten: Meine Seite; Seite 1 und Seite 2.

    Für Tipps und Ratschläge bin ich dankbar. :)

    Viele Grüße
    emaerix

    PS: Ach ja, die beiden Seiten verlinken mich übrigens schon seit mehreren Monaten.
     
  2. xlqr

    xlqr MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.09.2003
    Beiträge:
    1.942
    Zustimmungen:
    15
    versuchs mal mit 'nem leerzeichen zwischen dem doppelpunkt und deiner domain ;) - dann krigste was >>>
     
  3. emaerix

    emaerix Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.03.2004
    Beiträge:
    1.483
    Zustimmungen:
    22
    Scherzkeks. ;) Dann sucht er nach Link und emaerix.de, aber nicht nach den verlinkenden Seiten. Das war leider nichts... :(
     
  4. sind denn die beiden anderen Seiten denn auch bei Google registriert?
    könnte daran liegen...

    gruß
    Lukas
     
  5. heldausberlin

    heldausberlin MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.05.2004
    Beiträge:
    13.832
    Zustimmungen:
    302
    Ich kenne das Problem. Ist bei meiner Seite auch so.
    Ich glaube, dass Google dafür einen extra Index verwendet. So wie bei den Bildern.
    Deine Seite kann bei Google gelistet sein, nicht aber deine Bilder. Das könnte einfach noch dauern...
     
  6. emaerix

    emaerix Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.03.2004
    Beiträge:
    1.483
    Zustimmungen:
    22
    Hä, wieso meine Bilder? Es geht doch um verlinkte Seiten. :rolleyes:

    Mittlerweile gibt es ein Ergebnis und zwar wird ein Link von Macuser angezeigt. Aber die beiden anderen Seiten fehlen immer noch.
    Ich versteh die Logik irgendwie net so ganz.

    Viele Grüße
    emaerix :)
     
  7. heldausberlin

    heldausberlin MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.05.2004
    Beiträge:
    13.832
    Zustimmungen:
    302
    Wie ich geschrieben habe, vermute ich, dass Google dafür extra indiziert.
     
  8. xlqr

    xlqr MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.09.2003
    Beiträge:
    1.942
    Zustimmungen:
    15
    versuch doch das mal:
    http://www.seo-consulting.de/online-tools/backlink-link-check.php denn:
    zitiert nach:
    http://www.linksandlaw.de/news157-suchfunktionen3.htm
     
  9. emaerix

    emaerix Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.03.2004
    Beiträge:
    1.483
    Zustimmungen:
    22
Die Seite wird geladen...