Google Kontakte nach iCloud

hobodides

hobodides

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.01.2020
Beiträge
25
Reaktionspunkte
1
Frage(n) in die Runde.

1.) Wie exportiere ich meine Google Kontakte in die iCloud ?
2.) Wird hier alles übernommen aus dem Kontakt ? (Email Adresse, Wohnadresse, etc.)
3.) Wie sieht es mit doppelten Kontakten aus? Also wenn ich einen zb. schon auf dem Iphone habe und durchs exportieren dieser doppelt kopiert wird. Wir das überschrieben oder habe ich dann beide drin ?

Dankeschön :)
 
Frage 1 nehme ich zurück :) Gerade gefunden. Google Kontakte und auf exportieren.
 
ehrlich? Sicher deine aktuellen Kontakte auf macOS und probiert es anschließend aus.
Dauert doch nur Minuten.
 
habs soweit zusammen gebracht. habs von google kontakte exportiert, auf meinen mac kopiert und dort via itunes aufs iphone gespielt. dann syncronisiert mit der cloud.
sollte soweit passen. ob alles im jeweiligen kontakt übernommen wurde, weiss ich allerdings noch nicht.

da hätte ich noch eine frage, die du mir maba_de vielleicht beantworten kannst. wenn ich eine whatsapp nachricht von einer nicht in kontakte gespeicherten nummer bekomme und diese dann speichere, finde ich sie in whatsapp aber nicht in den normalen kontakten.
ist das normal ? am android gabs das so nicht. da habe ich den kontakt gespeichert und er war in kontakte und dann natürlich auch in whatsapp sichtbar.
 
nein, normal ist das nicht.
Hast du Whatsapp denn Zugriff auf deine Kontakte gegeben?
 
ja habe ich. werds aber gleich mal kontrollieren, wenns daran liegen sollte.
 
Brauchst du auch zukünftig einen Sync mit den Google Kontakten?
Da gibt es eine gute App für, die der Einfachheit halber „Kontakte Sync“ heißt.
 
ne eigentlich nicht. mir ist nur aufgefallen das mir einige kontakte fehlten, die aber im google kontakte drin sind.
jetzt habe ich nochmal alles exportiert und via mac und itunes aufs iphone übertragen. eigentlich reicht mir dann die sicherung in der icloud.
die kontakte im google kontakte lass ich aber, sicher ist sicher ;)
 
Zurück
Oben Unten