Google Kalendereinladung

bat2111

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.09.2012
Beiträge
1.516
Reaktionspunkte
88
Hallo zusammen,

ich habe von jemandem ein Google Kalendereinladung erhalten, allerdings nicht an meine primäre Emailadresse, die so eine komische Google-Adresse ist, die ich dort lediglich zum Anmelden verwende.
Wenn ich die Einladung annehme, erscheint diese Meldung:
"Diese E-Mail-Adresse ist mit keinem aktiven Google Kalender-Konto verbunden: sowieso@abc.de. Bitte überprüfen Sie die Adresse und versuchen Sie es später erneut."
Obwohl diese Adresse als alternative Emailadresse und sogar zur Kontowiederherstellung hinterlegt ist.

Angemeldet bin ich an meinem Google-Konto mit der Gmail-Adresse.

Gruß
Pat
 
ich habe von jemandem ein Google Kalendereinladung erhalten, allerdings nicht an meine primäre Emailadresse, die so eine komische Google-Adresse ist, die ich dort lediglich zum Anmelden verwende.
Kann man das in einem ganzen Satz mit sinnvollem Zusammenhang schreiben?
Primäre Emailadresse bei was? Was ist da komisch? Wo meldest du dich an?
 
Kann man das in einem ganzen Satz mit sinnvollem Zusammenhang schreiben?
Primäre Emailadresse bei was? Was ist da komisch? Wo meldest du dich an?
Ich melde mich mit einer Google Adresse bei Google an. Diese Adresse ist NUR dafür da, ich nutze sie nirgends sonst. Es ist laut Google die Primäradresse.
Wenn mich jemand zu einer Kalenderfreigabe einlädt, dann kann das also nur über meine normale Privatadresse gehen (sonst erhielte ich die Email ja nicht), die zwar auch in meinem Google Konto hinterlegt ist. Aber wenn ich auf den Einladungslink des Kalenders klicke (dort wird meine private Adresse angezeigt) und ich bin gleichzeitig über diese Google-Adresse angemeldet, erscheint die o.g. Fehlermeldung und ich kann dem Kalender nicht beitreten.
 
Irgendwer eine Idee? Ich weiß nicht, wie ich es anders beschreiben kann.
 
Zurück
Oben Unten