1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Google Kalendereinladung

Dieses Thema im Forum "Internet Allgemeines" wurde erstellt von bat2111, 13.09.2017.

  1. bat2111

    bat2111 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.09.2012
    Beiträge:
    913
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    15
    Hallo zusammen,

    ich habe von jemandem ein Google Kalendereinladung erhalten, allerdings nicht an meine primäre Emailadresse, die so eine komische Google-Adresse ist, die ich dort lediglich zum Anmelden verwende.
    Wenn ich die Einladung annehme, erscheint diese Meldung:
    "Diese E-Mail-Adresse ist mit keinem aktiven Google Kalender-Konto verbunden: sowieso@abc.de. Bitte überprüfen Sie die Adresse und versuchen Sie es später erneut."
    Obwohl diese Adresse als alternative Emailadresse und sogar zur Kontowiederherstellung hinterlegt ist.

    Angemeldet bin ich an meinem Google-Konto mit der Gmail-Adresse.

    Gruß
    Pat
     
  2. noodyn

    noodyn MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.08.2008
    Beiträge:
    8.516
    Zustimmungen:
    1.191
    Kann man das in einem ganzen Satz mit sinnvollem Zusammenhang schreiben?
    Primäre Emailadresse bei was? Was ist da komisch? Wo meldest du dich an?
     
  3. bat2111

    bat2111 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.09.2012
    Beiträge:
    913
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    15
    Ich melde mich mit einer Google Adresse bei Google an. Diese Adresse ist NUR dafür da, ich nutze sie nirgends sonst. Es ist laut Google die Primäradresse.
    Wenn mich jemand zu einer Kalenderfreigabe einlädt, dann kann das also nur über meine normale Privatadresse gehen (sonst erhielte ich die Email ja nicht), die zwar auch in meinem Google Konto hinterlegt ist. Aber wenn ich auf den Einladungslink des Kalenders klicke (dort wird meine private Adresse angezeigt) und ich bin gleichzeitig über diese Google-Adresse angemeldet, erscheint die o.g. Fehlermeldung und ich kann dem Kalender nicht beitreten.
     
  4. bat2111

    bat2111 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.09.2012
    Beiträge:
    913
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    15
    Irgendwer eine Idee? Ich weiß nicht, wie ich es anders beschreiben kann.
     
  5. gdehmel

    gdehmel MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.09.2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    nicht das ich wüsste
     
Die Seite wird geladen...