Google Kalender Einladungen annehmen und eintragen

F22

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.02.2006
Beiträge
503
Reaktionspunkte
16
Hi Zusammen,

ich sende mir häufiger von meiner Arbeitgeber-Account an meinen iCloud Account Kalendereinladungen. In der Vergangenheit mit Outlook war das auch nie ein Problem. Meiner neuer AG verwendet aber Google Calendar. Wenn ich mir nun eine Einladung sende, bekomme ich ne E-Mail angezeigt. Dort kann ich auch auf "Annehmen" klicken, aber es erfolgt kein Eintrag in den Kalender. Auch die ical-Attachments sind hier nicht hilfreich.
Eigentlich nervt es mich schon, dass ich überhaupt in die E-Mail gehen muss, da ich iCloud Mail nicht nutze. Bisher wurde mir einfach in der Kalender-App eine neue Einladung angezeigt.

Kann man das irgendwie hin bekommen?

VG
F22
 
Und wenn du den Emailaccount von deinem AG bei dir einrichten würdest? Ich habe das so gemacht mit dem Kalender von unserem Outlook, damit ich auch die Termine sehen kann. Emails ist mir zu viel.
 
Das löst das Problem nicht. Termine wie bspw. Urlaub übernehme ich in den Familien-Kalender der ein geteilter Kalender ist.
 
Ich möchte aber nicht von Apple zu Google wechseln.
Es muss doch irgendwie möglich sein, eine Kalendereinladung anzunehmen.
 
Die Wege zwischen Google-Kalender und Apple sind „schwierig“.
Nach meinen bescheidenen Erfahrungen, vergiss es.
Es gibt Zwischenlösungen, die sind aber alle entweder umständlich oder nicht gewünscht.
Für mich noch am zweckmäßigsten war die Einrichtung eines zusätzlichen Google-Kalenders.
Bei Apple wirst Du auch echte keine Hilfe/Lösung bekommen. Apple ist hier sehr stringent in der Zuweisung sämtlicher Ursachen/Probleme in Richtung anderer Systeme-/Kalenderanbieter.
 
Zurück
Oben Unten