Google Internet Account ändern?

oleolegua

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
16.10.2012
Beiträge
9
Moin, kann sein dass meine Frage ziemlich dämlich ist, dafür entschuldige ich mich schon mal.

Ich möchte von meinem alten iPhone 4 auf ein neueres Android Handy umsteigen. Bei dessen Einrichtung hieß es, ich brauche einen Google Account, wenn ich z.B. die Kontakte mit dem Mac oder der iCloud synchronisieren will. Also habe ich einen Google-Account auf meinem Macbook Pro eingerichtet, aber dummerweise mit einer E-Mail-Adresse verknüpft, die ich schon für einen anderen E-Mail-Account nutze.

Da Mail auf meinem Macbook mir meldet "Anmeldung fehlgeschlagen", wollte ich die Einstellungen des Google-Accounts ändern. Das geht aber nicht bzw. ich weiß nicht wie.

Wenn ich den Account löschen will, heißt es, dass alle Daten unter der verknüpften E-Mail-Adresse gelöscht werden. Das darf aber auf keinen Fall passieren. Wat nu?

Ich verneige mich schon mal in Dankbarkeit.
 

mastaplan

Mitglied
Mitglied seit
24.06.2010
Beiträge
2.024
Habe keine Ahnung bzw. keine Lust nachzuschauen aber beobachte gerne die Frage und die kommenden Antworten.
 

SwissBigTwin

Mitglied
Mitglied seit
07.01.2013
Beiträge
17.149
Vielleicht solltest du als allererstes bei Google.com einen Google Account anlegen, dann erhältst du eine Mailadresse, z.B. erstgoogleaccountanlegen@gmail.com und mit dieser Emailadresse kannst du dann deinen Google Account auf dem MacBook und Android Handy anmelden.

Ganz einfach eigentlich. ;)

Btw... iCloud funktioniert mit Android (ohne Zusatzapps) nicht.