Google feuert Weblogger

Hotze

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
16.157
Reaktionspunkte
3.893
http://www.heise.de/newsticker/meldung/56291

Das Google jemand entlääst ist nicht so wichtig, eher dieser Satz hier: "Im vergangenen Jahr wurde ein Microsoft-Mitarbeiter entlassen, weil er die Lieferung von Power-Macs in die Microsoft-Zentrale in seinem Weblog dokumentiert hatte."

Also doch......und Microsoft ist das ganze so peinlich, das Sie jemanden dafür entlassen.
 
mh....merkwürdige verhaltensweisen sind das...verstehe ich garnicht das manche unternehmen so verbissen sind.
klar is alles business und geht um geld, aber irgendwie ist es doch auch schon albern einfach mitarbeiter wegen solchen lapalien zu feuern.

wobei man sagen muss das das in amiland wesentlich schneller geht jemanden zu kicken und es da zum täglichen brot gehört...das jeder tag dein letzter sein kann. <--- das klingt aber böse :D
 
naja, der gute wird auch eine geheimhaltungs-erklärung unterzeichnet haben… und wenn man sich nicht dran hält ist doch das verhalten der firma keine wirkliche überraschung, oder?
 
Hier in Deutschland ist auch das Mitgehenlassen von Büroklammern ein Kündigungsgrund. Also warum sollte das da in Amerika nicht möglich sein? Auch wenn ich es ein wenig übertrieben finde...
 
Hotzedieser Satz hier: "Im vergangenen Jahr wurde ein Microsoft-Mitarbeiter entlassen, weil er die Lieferung von Power-Macs in die Microsoft-Zentrale in seinem Weblog dokumentiert hatte.".....und Microsoft ist das ganze so peinlich, das Sie jemanden dafür entlassen.

Naja, peinlich glaube ich nicht so ganz.
Du glaubst doch nicht, daß bei Apple keiner nen Windows Rechner hat, oder??
Außerdem entwickeln die Microsoft Jungs doch auch auf Apple Rechnern, oder meinst Du MS Office for Mac fällt so vom Himmel?
Was ist daran denn soo verwunderlich?? :confused:
 
Oh Man, das ist mir schon klar. Ich finde es nur peinlich, das Sie deswegen jemanden Feuern.
 
Außerdem entwickeln die Microsoft Jungs doch auch auf Apple Rechnern, oder meinst Du MS Office for Mac fällt so vom Himmel?
Da ist natürlich was dran :D

Wenn ein Mitarbeiter einer Firma so etwas publik macht, dann doch nur aus einem Grund: Weil er sich daran ergötzt, wie die eigene Firma das Konkurrenzprodukt verwendet und er sich darüber lächerlich macht. So jemanden würde niemand in seiner Firma haben wollen, der soll seine Späßchen bitte woanders treiben. Wie war das? "Man beißt nicht in die Hand, die einen füttert". ;)
 
Ich denke es geht darum das er einen Fotoapparat dabei hatte. Dies ist in sehr vielen Firmen verboten. Manchen würde ich auch raten, zu überlegen ob sie Ihr Fotohandy mit zur Arbeit nehmen müssen. Da fällt vieles in den Bereich der Wirtschaftsspionage. Und da geht sehr viel Geld verloren. Deshalb ist es doch klar, das wenn sie jemanden erwischen, auch gleich ein Exempel statuieren.
 
Man muss eben vorsichtig sein wenn man Firmendetails in der Öffentlichkeit ausplaudert. Je nachdem was er da so geschrieben hat kann das schon ein Kündigungsgrund sein.
Der bei Microsoft hat ja sogar Fotos von den Macs auf dem MS Gelände gemacht, fotografieren ist dort ganz sicher verboten. Es geht ja nicht darum was auf den Fotos zu sehen ist, sondern darum das er welche auf dem Gelände gemacht und im Internet veröffentlicht hat.

Ob einem deswegen gelündigt wird oder nicht hängt wohl vom jeweiligen Vorgesetzten ab. Aber bei Verstößen gegen solche Verbote wird auch hier nicht zimperlich gehandelt. Bei den meisten Firmen gibt es ja inzwischen auch Foto-Handy Verbot.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich find es irgendwie peinlich, dass Microsoft selbst auf fremde Software zurück greifen muss aber jedem versucht einzureden wie gut Windows ist...wenn nicht mal Microsoft selbst dran glaubt...wer soll es dann noch glauben?

Andere Möglichkeit:
Aber es könnte auch nur ne Sicherheitsmaßnahme sein gegen Viren und Trojaner...und daher wollen sies nicht publik machen. Für Applerechner gibt es bekannterweise auch kaum welche...hoffentlich ändern diese Nachrichten diesen Zustand nicht. wenn Billy selbst Mac OS X benutzt dann wäre das sicher ein Anreiz für genug Leute auch hier noch was zusammen zu basteln und in die Internetwelt loszulassen. Naja.

Das passt vielleicht noch dazu:
http://www.gmx.net/de/themen/computer/hightech/news/723136.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
solange jemand von seiner Firma jeden 1. seine Kohle in Empfang nimmt, hat er sich an die Spielregeln zu halten, ob ihm der Laden jetzt grad passt oder nicht.
Da gibt's irgendwie kein Vertun.
 
Zurück
Oben Unten