Google Earth 4.2 Gigapixel Projekt

rennix

rennix

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.08.2007
Beiträge
103
Reaktionspunkte
38
Also ich weiß nicht wie es bei euch ausschaut, aber ich habe mir die neue GE Version gezogen, v.a. wegen der Daten des Gigapixel Projekts, welches extrem hochaufgelöste Bilder von verschiedenen Orten der USA bietet.

Zwei Dinge sind mir dabei aufgefallen:
Die neue Mac Version ruckelt ordentlich auf meinem 2,16 C2D mit 2 GB RAM. Auf meinem Windoze Notebook (1,3 Ghz, 512 MB RAM, Chipsatz Grafik) läufts runder.

Was mich aber noch mehr verwundert, sind die Gigapixel Bilder. Auf dem Notebook kann ich ohne Probleme bis in die kleinsten Details des Bildes zoomen. Am Mac ist mir das nicht möglich. Je näher ich ranzoome desto verpixelter wird das Bild. Es steht einfach nicht die volle Auflösung zur Verfügung.

Wie kann das sein? Es werden doch die selben Datensätze verwendet...

Hat noch jemand die gleiche Erfahrung gemacht?
 
Kann ich so nicht nachvollziehen, insbesondere habe ich kein Ruckeln (selbst auf meinem MB C2D nicht). Allerdings gibt es Gebiete, die tatsächlich höher aufgelöst sind als andere. Ich verwende die v4.2.180.1134.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rennix
Zurück
Oben Unten