iPad Google Drive - zu vorherigem Doc zurückkehren?

D

dech54

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
29.05.2019
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe mich durchs Forum geklickt (und gegoogelt), aber habe leider keine Antwort auf ein (sehr spezielles) Problem gefunden, das ich mit Google Drive/Docs auf dem iPad habe:

Ich bin Lehrer und verwende jeweils ein Google Doc für meinen Stundenverlauf. Das sieht dann z. B. so aus:

Mo, 29.05.

Thema: 2. Weltkrieg

Arbeitsblatt


Lösung Arbeitsblatt

Video Youtube

---

Auf meinem Macbook zeige ich Powerpoints, Videos etc. Auf meinem iPad schaue ich mir den Stundenverlauf an. Bei diesem ist unter "Lösung Arbeitsblatt" dann ein anderes Google Doc verlinkt, auf das ich während der Stunde zugreife.

So weit so gut. Mein Problem ist jetzt, dass ich danach gerne wieder auf das ursprüngliche Dokument (Stundenverlauf) zugreifen würde, idealerweise an der Stelle (bspw. Seite 4), an der ich zuvor war. Wenn ich aber zurück gehe, komme ich nur auf die Google Drive Startseite - ich kann dann zwar schnell den "zuletzt aufgerufenen" Stundenverlauf öffnen, muss aber noch zur momentanen Stelle scrollen - alles sehr langwierig. (Auf meinem Mac geht das natürlich sehr leicht mit neuem Tab - der steht aber auf dem Pult, ich hätte gerne eine portable Variante... Die Lösungen etc. in das Stundenverlaufs-Doc zu schreiben ist keine Option, da sonst die Übersicht stark leider würde.)

Habe ich etwas übersehen bzw. hat jemand eine Idee für einen eleganten Workaround? Ansonsten ist die Kombination Google Drive + iPad nämlich ein absoluter Traum als Lehrer.

Vielen Dank schon mal! :)
 
Zurück
Oben Unten