Google Drive wird nicht "akzeptiert"

D

Dafu

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
22.09.2012
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Guten Abend zusammen,

als ich mich vorhin (als Benutzer - bin nie als Admin unterwegs) am Mac angemeldet habe, kam seitens OS X eine bisher noch nie gesehene Fehlermeldung:

"Google Drive beschädigt Ihren Computer."

Bildschirmfoto 2015-11-23 um 17.45.21.png


Ich habe mal Bitdefender alles Programme scannen lassen, der hat nicht gemeckert.

Ein Neuinstall von Google Drive bringt genau dieselbe Fehlermeldung. Bisher lief Google Drive absolut problemlos.

("Natürlich" habe ich den Original Google Drive Client von Google direkt runtergeladen.)

Weiß jemand Rat oder hatte schonmal was Ähnliches?

Die Suche brachte aktuell keine Treffer. Oder ist das ein "brandneues" Phänomen??

Danke Euch schonmal im voraus!:D
 
Was auch immer da - im Hintergrund - offensichtlich (mächtig) schief gelaufen ist: das schlichte Ein- und Ausschalten des Rechners brachte Erfolg...:D

Jetzt stört nur noch, dass der iMac den Ort für eine sogenannte "FinderSyncApiExtension" sucht...

Aber wenigstens synct Google erstmal wieder/ Drive läuft.
 
Zurück
Oben Unten