Google Drive Sync zwei Ordner

DieMathematik

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.01.2014
Beiträge
204
Reaktionspunkte
8
Guten Morgen Freunde,
ich wollte mal fragen, ob hier jemand Google Drive nutzt, um Ordner zwischen zwei Mac PCs zu synchronisieren.
Ich stehe vor dem Problem, dass ich genau dies tun möchte, aber es gibt da eine kleine Ärgerlichkeit:
Weil ich Programmierer bin sind meine Dokumente Ordner sehr tief mit Systempfaden und bla bla ins System eingebaut, ich kann sie faktisch nicht verschieben, ohne den PC lahmzulegen.
1) In Google Drive gibt es zwei Möglichkeiten: Den Ordner in den Drive Ordner verschieben, damit wird er einfach zwischen beiden PCs synchronisiert. (kann ich ja nicht machen).
2) In den Einstellungen den Ordner anklicken, dass man ihn synchronisieren lassen will. Dann splitet drive das aber blöd auf nach PCs, d.h. ich synchronisiere dann den Dokumente Ordner für PC1 und den für PC2 separat, dabei soll eigentlich in beidem das gleiche drin sein...

Hatte jemand ähnliche Probleme oder vielleicht eine Lösungsidee? Mir schwebt da irgendwas mit symlinks im Kopf herum, aber das ist irgendwie seltsam.

Herzlichste Grüße!
 
Wenn es nicht unbedingt Google Drive sein muß, würde ich mir mal Resilio Sync ansehen. Das kann beliebige Ordner des Dateisystems synchronisieren. Der User muß natürlich entsprechende Rechte haben.
 
Zurück
Oben Unten