macOS Big Sur Google Drive nach Update Problem

B

Blebbens

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.07.2009
Beiträge
596
Reaktionspunkte
3
Hallo,

wollte auf meine Google Drive-Dateien am iMac unter Big Sur zugreifen. Dabei bemerkte ich, dass Google Backup & Sync im Hintergrund nicht mehr lief.
Nach dem Start der App Backup & Sync wies das Programm mich drauf hin, ich solle auf Google Drive updaten und Backup & Sync entfernen, was ich auch tat.

Nun meckert Google Drive nach jedem Startversuch, es würde die Genehmigung zum Hochladen von Dateien auf Google Drive benötigen.
Dazu solle ich mich in den Einstellungen/Sicherheit und Datenschutz als Admin anmelden und der App wohl die Genehmigung dazu erteilen unter "Allgemein".
Dort steht jedoch keinerlei Anfrage, die ich genehmigen könnte. Habe die Drive-App dann zu Datenschutz/Bedienungshilfen und "Dateien und Ordner" hinzugefügt, was auch nicht half.

Warum fragt mich macOS dort nicht nach einer Genehmigung für Google Drive bzw. wo muss ich es hinzufügen ?
 
Solche Anfragen erscheinen unter Sicherheit & Datenschutz - Allgemein ganz unten unter "Apps-Download erlauben von".
 
Ja, in diese. falle aber nicht… dort steht gar nichts.
 
Zurück
Oben Unten