1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

Google Drive im Finder anzeigen

Diskutiere das Thema Google Drive im Finder anzeigen im Forum MacUser TechBar.

Schlagworte:
  1. schöna

    schöna Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    02.09.2017
    Hallo zusammen,

    ich habe schon einen Beitrag gelesen in dem beschrieben wird, wie Google Drive im Finder angezeigt wird, aber bei mir klappt das nicht.

    Google Drive ist installiert, ich kann von Google aus darauf zugreifen, alles gut. Aber wenn im Forum von einem Google Drive Ordner gesprochen wird, den ich in den Finder ziehen soll - was für ein Ordner ??

    Dann wird vom Benutzerhäuschen gesprochen. Das habe ich im Finder aktiviert, aber von Google Drive ist dort kein Ordner zu sehen, den ich irgendwohin ziehen kann.

    Bevor ich mir weitere 2 Std. um die Ohren schlage, frage ich jetzt lieber Euch.

    Dank vorab
     
  2. KOJOTE

    KOJOTE Mitglied

    Beiträge:
    5.992
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    1.312
    Mitglied seit:
    06.11.2004
  3. schöna

    schöna Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    02.09.2017
    Hallo Kojote,
    erstmal danke für Deine Antwort, aber nein, das hat mir nicht weitergeholfen, weil man in dem Thread soweit war, dass man einen Ordner sehen konnte, den man in den Finder ziehen kann.
    Bei mir ist es so, dass ich mich bei Google anmelden kann und dann auch Google Drive einsehen kann. Nur finde oder sehe ich vor Bäumen keinen Ordner, den ich in den Finder ziehen kann.
    Freundliche Grüße aus der Niederlausitz
     
  4. KOJOTE

    KOJOTE Mitglied

    Beiträge:
    5.992
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    1.312
    Mitglied seit:
    06.11.2004
    Ich nutze Google Drive nicht. Gib den Namen doch mal in Spotlight ein oder suche nach dem Ordner über cmd+f, also im Finder "suchen".

    EDIT: Also was ich finde ist Folgendes:
    Der Google Drive Speicherort kann nachträglich nur geändert werden, wenn man sich vom Konto abmeldet... und einen neuen Speicherort festlegt. Das ist am PC so, ob es auch für den Mac zutrifft kann ich noch nicht sagen.

    Hier noch etwas gefunden:
    http://www.maclife.de/tipps-tricks/software/10-geheimtricks-rund-um-google-drive
    Hast du "Google Drive for Mac" installiert?

    Du kannst Englisch?
    https://www.lifewire.com/how-to-set-up-and-use-google-drive-on-mac-2260845
    So wie ich das verstanden habe, sollte der von dir gesuchte Ordner in deinem Home-Ordner, also dem Benutzerordner mit dem kleinen Häuschen, vorzufinden sein.
    Wenn ja, dann kannst du diesen auch in die Seitenleiste ziehen, da das dort nur eine Art "Verweis" zum originalen Speicherort darstellt.
     
  5. schöna

    schöna Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    02.09.2017
    Hallo Kojote,
    hat geklappt, "google drive for mac" war die Lösung.
    Große Klasse, vielen Dank
    Gruß Frank
     
  6. KOJOTE

    KOJOTE Mitglied

    Beiträge:
    5.992
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    1.312
    Mitglied seit:
    06.11.2004
    Freut mich und willkommen im Forum;)
     
  7. elChupete

    elChupete Mitglied

    Beiträge:
    771
    Zustimmungen:
    205
    Mitglied seit:
    13.10.2007
    Google Drive App -> Einstellungen -> Google Drive -> Speicherort.

    Da steht drin wie der lokale Ordner heisst. Den in den Finder ziehe, fertig.


    Edith: Mist late
     
  8. mgoldmann

    mgoldmann MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    07.04.2018
    Kann es sein dass es die Google Drive App nicht mehr gibt?
    Finde auf google nur die App: Backup and sync
    und die bekomme ich nicht in den Finder verlinkt.
    Hat jemand eine Lösung?
    Oder vlt. eine Idee WO ich die Google Drive App herunterladen kann?
     
  9. ekki161

    ekki161 Mitglied

    Beiträge:
    20.462
    Zustimmungen:
    3.228
    Mitglied seit:
    29.06.2007
    Gehe mal nach der Installation in die Einstellungen dieser App bitte.

    Willkommen bei macuser.de.
     

    Anhänge:

  10. mj

    mj Mitglied

    Beiträge:
    8.292
    Zustimmungen:
    3.034
    Mitglied seit:
    19.11.2002
    Ja, Google Drive wurde kürzlich durch Backup & Sync abgelöst. Die neue Anwendung beinhaltet jetzt neben Drive auch noch eine Backupfunktion. Bzw. eigentlich eher umgekehrt: die Backup-Applikation beinhaltet jetzt zusätzlich noch Google Drive
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...