Google Drive im Finder anzeigen

schöna

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Hallo zusammen,

ich habe schon einen Beitrag gelesen in dem beschrieben wird, wie Google Drive im Finder angezeigt wird, aber bei mir klappt das nicht.

Google Drive ist installiert, ich kann von Google aus darauf zugreifen, alles gut. Aber wenn im Forum von einem Google Drive Ordner gesprochen wird, den ich in den Finder ziehen soll - was für ein Ordner ??

Dann wird vom Benutzerhäuschen gesprochen. Das habe ich im Finder aktiviert, aber von Google Drive ist dort kein Ordner zu sehen, den ich irgendwohin ziehen kann.

Bevor ich mir weitere 2 Std. um die Ohren schlage, frage ich jetzt lieber Euch.

Dank vorab
 
Hallo Kojote,
erstmal danke für Deine Antwort, aber nein, das hat mir nicht weitergeholfen, weil man in dem Thread soweit war, dass man einen Ordner sehen konnte, den man in den Finder ziehen kann.
Bei mir ist es so, dass ich mich bei Google anmelden kann und dann auch Google Drive einsehen kann. Nur finde oder sehe ich vor Bäumen keinen Ordner, den ich in den Finder ziehen kann.
Freundliche Grüße aus der Niederlausitz
 
Ich nutze Google Drive nicht. Gib den Namen doch mal in Spotlight ein oder suche nach dem Ordner über cmd+f, also im Finder "suchen".

EDIT: Also was ich finde ist Folgendes:
Der Google Drive Speicherort kann nachträglich nur geändert werden, wenn man sich vom Konto abmeldet... und einen neuen Speicherort festlegt. Das ist am PC so, ob es auch für den Mac zutrifft kann ich noch nicht sagen.

Hier noch etwas gefunden:
http://www.maclife.de/tipps-tricks/software/10-geheimtricks-rund-um-google-drive
Hast du "Google Drive for Mac" installiert?

Du kannst Englisch?
https://www.lifewire.com/how-to-set-up-and-use-google-drive-on-mac-2260845
So wie ich das verstanden habe, sollte der von dir gesuchte Ordner in deinem Home-Ordner, also dem Benutzerordner mit dem kleinen Häuschen, vorzufinden sein.
Wenn ja, dann kannst du diesen auch in die Seitenleiste ziehen, da das dort nur eine Art "Verweis" zum originalen Speicherort darstellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Kojote,
hat geklappt, "google drive for mac" war die Lösung.
Große Klasse, vielen Dank
Gruß Frank
 
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Google Drive App -> Einstellungen -> Google Drive -> Speicherort.

Da steht drin wie der lokale Ordner heisst. Den in den Finder ziehe, fertig.


Edith: Mist late
 
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Kann es sein dass es die Google Drive App nicht mehr gibt?
Finde auf google nur die App: Backup and sync
und die bekomme ich nicht in den Finder verlinkt.
Hat jemand eine Lösung?
Oder vlt. eine Idee WO ich die Google Drive App herunterladen kann?
 

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Ja, Google Drive wurde kürzlich durch Backup & Sync abgelöst. Die neue Anwendung beinhaltet jetzt neben Drive auch noch eine Backupfunktion. Bzw. eigentlich eher umgekehrt: die Backup-Applikation beinhaltet jetzt zusätzlich noch Google Drive
 
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