Google Chrome: Update Fehler 11 nach "Automatische Aktualisierung einrichten"

L0g4n

L0g4n

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
07.03.2016
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,

folgendes Problem: Google Chrome läuft auf Mac OS X El Capitan.
Wenn man jetzt Google Chrome aktualisieren will, kann man entweder mit Cmd+Y manuell die "Über"-Seite besuchen und wenn ein Update verfügbar ist lädt er es runter (wie auf Windows); Man hat aber auch noch die Option "Automatische Updates für Google Chrome" zu aktivieren, hab ich gehabt und mein Passwort angegeben wegen erforderlichen Root-Rechten.

Das Problem ist, dass auf der Aktualisierungsseite nun folgendes steht: "Fehler bei der Aktualisierung (Fehler: 11)".
Bildschirmfoto 2016-03-07 um 15.25.51.png

Ich habe also nach dem Fehler gegoogled und auch zum Beispiel diesen Link gefunden: Issue 520135 - chromium - Update failed (error: 11) on Mac Chrome - Monorail
Die dort beschriebenen Workarounds haben leider nicht funktioniert (Neuinstallation hat auch nix gebracht).
Hat jmd. von euch ne Idee für die Lösung oder haben andere das Problem auch, wenn man "Automatische Updates einrichten" betätigt bei Chrome ?

LG
 
Zurück
Oben Unten