"Google Chrome hat das Arbeitsspeicherlimit erreicht": Software- oder RAM-Problem?

iPhill

iPhill

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.02.2011
Beiträge
9.957
Reaktionspunkte
4.006
Hallo allerseits,

wie soll ich denn sagen? Na, ich lass' mal folgendermassen aus der Lippe fallen: Die Frage steht indirekt eigentlich schon oben. - Ich habe immer wieder das Problem, dass beim Streaming im Browser (Chrome, aktuelle Version 55.0.2883.95 (64-bit); OS ist auch aktuell), die Fehlermeldung kommt: "Ups, Google Chrome hat das Arbeitsspeicherlimit erreicht, bitte lade diese Seite neu."
Das Problem tritt nur auf, wenn ich Streams laufen lasse, konkret Filme/Sendungen über Zattoo.
Hat jemand das Problem auch schon gehabt?
Ist das ein reines Softwareproblem oder ist mein RAM hin? Experten vor! :jaja:

Liebe Grüsse & vielen Dank für eure Hilfe und Antworten,
euer iPhill

PS: Core i7, 16GB RAM, 1TB SSD, an der Grundausstattung kann's kaum liegen.
 
Wie viel Arbeitsspeicher hat denn dein Gerät? Sieht so aus, als ob die Streams im Arbeitsspeicher landen. Wie ist die Auslastung des Arbeitsspeichers in diesen Fällen (Aktivitäts-Anzeige)?
 
Wie viel Arbeitsspeicher hat denn dein Gerät? Sieht so aus, als ob die Streams im Arbeitsspeicher landen. Wie ist die Auslastung des Arbeitsspeichers in diesen Fällen (Aktivitäts-Anzeige)?

16GB RAM, der Speicherdruck ist bei nicht mal 20%; Chrome schluckt auch nicht wirklich viel Speicher (ca. 850MB). :suspect:
 
Wie sieht es mit anderen Browsers aus?
 
Wie sieht es mit anderen Browsers aus?

Hab' ich bisher nicht getestet, muss ich zugeben, da das Problem erst nach ca. 1h auftritt und eben auch nicht immer. :p
Aber ist natürlich die Idee, einen HW-Defekt ausschliessen zu können, ich lasse wohl mal den nächsten Stream in Firefox/Safari laufen.
 
Einen Hardwaredefekt würde ich so oder so erst einmal ausschließen, wenn du sonst keine Probleme mit dem Gerät hast. Probier doch erst einmal einen anderen Browser.
 
Einen Hardwaredefekt würde ich so oder so erst einmal ausschließen, wenn du sonst keine Probleme mit dem Gerät hast. Probier doch erst einmal einen anderen Browser.

Stimmt schon, nur hatte ich so eine explizite Meldung bezüglich des RAMs noch nie, deswegen die Irritation. - Aber du hast schon recht, es muss wohl meine Präferenz dem Verstand weichen & ich werde das Verhalten bei Firefox oder Safari beobachten. ;)
 
Update

Das Problem besteht weiterhin, sowohl unter macOS als auch unter Windows (beide Systeme up-to-date), Chrome Version 59.0.3071.92.
 
Ich lass in meinem Chrome oft Streams von Netflix laufen - habe aber deine Meldung noch nie gesehen. Auf keinem System. Auch bei mir laufen alle Browser und Systeme auf den aktuellen Stand.
 
evtl. hilft's mit z.b. "--max_old_space_size=4096" rumzuspielen.
 
Du kannst über das Terminal dies hier versuchen:

/Applications/Google\ Chrome.app/Contents/MacOS/Google\ Chrome --disk-cache-size="Größe-in-Bytes eintragen"
 
google mal nach "chrome + command line switches". hab gerade wenig zeit. :p

oder probier mal die hardwarebeschleunigung auszumachen.
 
Zurück
Oben Unten